Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Stiche/Bisse seit 1,5 Jahren
Stiche/Bisse seit 1,5 Jahren [Beitrag #436] Wed, 03 November 2010 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nala
Beiträge: 1
Registriert: November 2010
Junior Member
Hi,
ich habe seit einer Exkursion am Mai 2009 (meist im Wald gewesen und in der Jugendherberge übernachtet) immer wieder Stiche (/Bisse?) an Arm, Rücken und Brust. Es sind immer mindesten 10 Stiche nah beeinander und sie sehen ähnlich wie Brennnesselquaddeln, nur größer, aus. Sie jucken, aber weniger als Mücken- oder Flohstiche. Im Sommer sind sie mir kaum aufgefallen, da ich im Sommer eh viel von Insekten gestochen werde, jedoch beginnt nun der 2. Winter, indem diese Stiche auftreten. Ich bekomme diese Stiche alle 2-5 Tage und sie sind nie weiter als 5 cm von der letzten Stelle, an der gestochen wurde, entfernt. Ausserdem "wandern" die Stichstellen nur am Oberarm entlang, etwas am Rücken oder an der Brust, aber nie an den Unterarm/Hals/Bauch/ unterer Rücken, sondern immer im genannten Bereich hin und her sozusagen. War beim Arzt, der meinte Flöhe oder Ausschlag, aber ist es beides 100% nicht. Hängt weder mit Kleidung oder Nahrung oder sonst was zusammen, habe schon auf alles mögliche geachtet. Scheint mit in der Haut zu leben, ich nehme es überall hin mit (auch zu einem 4 Wochen Ameria Urlaub, Umzug in 700 km entfernte Stadt), aber niemand, der mit mir Bett/Zimmer/Wohnung teilt, bekommt diese Stiche. Das einzige, was etwas hilft, ist oft in Chlorwasser schwimmen gehen, da sind dann nämlich oft längere Perioden bis neue Stiche auftreten (bis zu 10 Tagen), aber weg gehen sie nie. Kann mir jemand helfen? Nervt echt, immer stichähnliche Quaddeln bzw. Narben zu haben, ich kratze die Stiche nämlich oft auf.
Macht mich langsam wahnsinnig, vor allem weil das Phänomen so unbekannt erscheint, und Ärzte/Apotheker glauben mir nicht so recht und meinen ausser Krätzmilbe lebt nichts in der Haut und das ist es ihrer Meinung definitiv nicht.
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hautjucken nach Dusche, nicht nach Sport
Nächstes Thema: Urticaria in schwangerschaft
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:02:19 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00609 Sekunden