Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Hautjucken nach Dusche, nicht nach Sport
Hautjucken nach Dusche, nicht nach Sport [Beitrag #440] Tue, 09 November 2010 10:37
Anke78
Beiträge: 1
Registriert: November 2010
Junior Member
Hallo zusammen,



mein Lebensgefährte klagt über juckende Haut nach dem Duschen, wenn er zuvor keinen Sport getrieben hat. Das Jucken tritt meistens ca. 10 Minuten nach der Dusche an den Waden auf, zum Teil aber auch am ganzen Körper.

Nach dem Sport (Fußball, Fahrradfahren, laufen) hat er keinerlei Probleme, es sei denn es vergeht zuviel Zeit dazwischen (Rad noch im Raum abstellen und sichern, etc), dann merkt er es aber auch nur minimal.
Auch in unserem Kreta - Urlaub (da waren wir nur schwimmen und mit dem Mietwagen unterwegs) hat er nichts davon gemerkt.
Er hat schon mildere Lotionen (ohne Parfüme, etc.) ausprobiert, Seife ganz weggelassen, lauwarm geduscht, mit dem Fön getrocknet, mit dem Handtuch getupft, ...nichts hilft Sad Nächste Woche lässt er ein großes Blutbild bei der Hausärztin machen und sie will ihm (falls sie nichts findet) eine Überweisung zum Hautarzt schreiben. Zusätzlich hab ich ihm geraten, eine Art Tagebuch zu schreiben, damit er sehen kann, ob es Parallelen (Ernährung o. ä.) gibt.



Haben jemand einen Rat? Er ist richtig verzweifelt und ich würde ihm gerne helfen.



Vielen Dank im Voraus!



Viele Grüße



Anke

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Juckreitz mit roten Bläsen
Nächstes Thema: Stiche/Bisse seit 1,5 Jahren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:10:19 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00629 Sekunden