Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Therapie mit Salzwasser (oder aber das Meer zu hause!)
Therapie mit Salzwasser (oder aber das Meer zu hause!) [Beitrag #48] Sun, 24 September 2006 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
hoecky ist gerade offline  hoecky
Beiträge: 2
Registriert: September 2006
Junior Member
Hallo zusammen!
Komisch das ich hierher gefunden habe.
Aber ich möchte von einem Ereigniss der besonderen Art berichten.

Ich arbeite berufsbedingt viel mit meinen Händen, von meiner Veranlagung her schwitze ich viel und hatte immer Probleme mit unreiner Haut, auch war diese stellenweise an den Ellenbogen und Knien rot und schuppig.

Ich bin schon seit langem Aquarianer im bereich Süsswasser
Und seit ca 3 Monaten parallel auf Meerwasser umgestiegen.

Das gehört hier her ?

Naja es passierten einige nennenswerte Dinge!!!
Da so ein Meerwasserbecken genau dem Verhältniss des wirklichen Meerwassers gleichen muss und ich durch die Tiefe dessen gezwungen war meinen ganzen Arm bis nahezu der Achselhöle einzubringen bemerkte ich folgendes!


Meine Nagelbetten, die sonst zerfranst erschienen haben sich nahezu generiert, die Schuppen am Ellenbogen sind vollkommen verschwunden, die Haut sieht nicht nur gut aus sondern macht auch einen super gepflegten Eindruck!

(Selbst die Fingernägel haben an Substanz gewonnen)

Ich habe früher schon mit Salzwasser gebadet, aber das war nicht vergleichbar!
In einem Meerwasserbecken kommt ein Salz(es gibt da mehere Hersteller) zum einsatz das den Spurenelementen entspricht die Korallen und Co zum Leben benötigen.
Ich wollte euch einfach nur vom Erfolg berichten.

Am liebsten würde ich eine Wanne davon einlassen und mich reinlegen!!

Was meint Ihr dazu?

Viele liebe Güsse: Volker
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: haarbalgentzündung ...
Nächstes Thema: Blasenbildung am Zeigefinger
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 11:57:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00987 Sekunden