Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Akne » BITTE HELFEN! Komischer Pickel am Nacken...
BITTE HELFEN! Komischer Pickel am Nacken... [Beitrag #447] Thu, 18 November 2010 15:57
Banana20 ist gerade offline  Banana20
Beiträge: 1
Registriert: November 2010
Junior Member
Hallo ihr,

ich weiß, es ist nicht wirklich Akne, aber irgendwie schon, weil es ja was mit Pickel zu tun hat...falls es doch ins 'sonstige' gehört, dann bitte verschieben...

Also, erstmal zu meienr Person: Ich bin 20 Jahre alt und weiblich, habe eigentlich keine Akne, klar, hier und da mal ein Pickel und ein Mitesser, aber nicht weiter schlimm...
Jedenfalls habe ich seid 2-3 Wochen einen mega Pickel am Nacken, zuerst ist es angeschwollen weil ich die finger nicht von lassen konnte (ja, ich weiß, man soll nicht dran rumfummeln..) dann hab ich es gelassen und das ding kaum bemerkt, dann, vor ein paar tagen hat mich das Ding in der Nacht gejuckt und ich hab im Schlaf gekratzt..naja..nun ist es entzündet und man sind in der mitte der Entzündung Eiter, allerdings ist die stelle, wo Eiter ist, hart.
Da es direkt am Haaransatz ist dachte ich mir, dass es vll ein eingewachsenes Haar sein könnte.
Ich habe teebaumöl raufgeschmiert und dass war wohl ein dummer Fehler! Das Ding ist von heute auf morgen immer größer geworden.
Nun habe ich eine Wundsalber raufgeschmiert, ähnlich wie Betaisadona, und nen Flaster drüber gemacht.
Das Ding tut mittlerweile weh und juckt ab und zu.

Nun meine Frage, hättet ihr ne ahnung, was es sein könnte? Hatte jemand schon sowas ähnliches? Ich werd gucken was die Nacht passiert, wenn es größer wird und in der Nacht nicht schrumpft werd ich mal meinen Arzt ein besuch abstatten...hab ihr ne idee was der machen könnte?

Ich weiß, Ferndiagnosen soll man nicht unbedingt machen, aber wenns morgen nicht besser wird geh ich aufjedenfall zum Arzt...

Es ist nicht MEIN Pickel, aber so ungefähr sieht der aus:

http://img16.imageshack.us/img16/369/pickel.jpg

Würde mich über antworten freuen...

Liebe Grüße
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Akne aufkratzen - Nachfolgen! :(
Nächstes Thema: krasses problem<-
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 19:42:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00581 Sekunden