Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Schuppen » Seborrhoisches Ekzem
Seborrhoisches Ekzem [Beitrag #54] Wed, 25 October 2006 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tacitus ist gerade offline  Tacitus
Beiträge: 1
Registriert: October 2006
Junior Member

Guten Tag alle zusammen

Mein Hautarzt hat vor gut 3 Monaten bei mir die Diagnose "Seborrhoisches Ekzem" gestellt.
Dieses "Ekzem" habe ich damals auf der Kopfhaut gehabt sowie im bereich der Nase, der Wangen und teile der Stirn.

Mein Arzt verschrieb mir als erstes "Cloderm". Dieses habe ich 4 wochen angewendet und konnte auf meiner Kopfhaut verbesserungen feststellen. Allerdings brachte es im gesichtsbereich keine besserungen.
Ich ging erneut zum meinen Arzt der mir für meine Haut "Clotrimazol AL 1%" verschrieb. Jetzt nach gut 5 wochen mit dieser Clotrimazol Salbe muß ich leider feststellen das es nicht ein bisschen besser geworden ist um ehrlich zusein isses sogar noch schlimmer geworden.

Zu Meiner vorgehensweise:
Ich wasche mich erst mit warmen wasser danach benutze ich eine ph Hautneutralen Seife und danach habe ich das Clotrimazol eingerieben. Dies hab ich jeden tag 2mal gemacht (morgens und abends)
Da meine haut nach dem waschen mit der seife immer sehr angespannt ist wäre vielleicht eine Fettfreie Feuchtigkeitscreme sinnvoll?

Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwas falsch mache bzw ob ich was ändern sollte? Irgendwelche Cremes/Salben die gegen diesen "Pilz" wirkunsvoll sind bzw mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

mfg

A.
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: klebrige Haare-fettige Schuppen?
Nächstes Thema: Du hast Schuppen und möchtest sie dringend loswerden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 20:59:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00881 Sekunden