Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Verdacht auf Streptokokkeninfektion - Bilder
Verdacht auf Streptokokkeninfektion - Bilder [Beitrag #569] Tue, 09 August 2011 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Marchborn ist gerade offline  Marchborn
Beiträge: 3
Registriert: August 2011
Junior Member
Guten Tag,

hoffe hier in diesem Forum auf Hilfe zu stoßen.

Vor drei Tagen bekam ich nach den Sport, nachm duschen eine rote Stelle für dem Gesäß auf Höhe der LWS.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir noch nichts dabei. Allerdings waren dann vorgestern zusätzlich meine Lymphe in der Leiste angeschwollen und sehr schmerzhaft - Vergrößerung und Schwellung konnte man gut palpieren.

Es ging also direkt ins Krankenhaus. Die Ultraschall brachte die Bestätigung, die Lymphe sind deutlich vergrößert und im Zusammenhang gestellt worden mit der Rötung au dem Rücken, die inzwischen kleinere weiße Blässchen hatte.

Jodverband auf die Stelle am Rücken, Antibiotika und Schmerzmittel zur Behandlung.

Diagnose hieß kurz vorm Entlassen das es eine Streptokokkeninfektion ist und ich mich hätte gestern beim Hausarzt vrostellen sollte, der mich ggf. zum Dermatologen geschickt hätte, so steht es auch auf dem Brief der an meine Ärztin gehen sollte.

Wie es der Zufall will war meine Ärztin nicht da und der Ersatzarzt im Notfall so dass es gestern nicht zur einer Vorstellung kam.

Heute morgen aufgewacht hab ich direkt die Wunde begutachtet da sie hätte ja schon besser werden sollen - Ergebnis? Ich find es sieht immer schlimmer aus also dachte ich mir das cih nochmal in das Krankenhaus fahren sollte. Hab ich aber nicht gemacht da dort evt. wieder nur der Verband neugemacht worden wäre. Nächste Instanz war für mich also direkt zum Dermatologen, welche allerdings entweder zu hatten oder im Urlaub sind.

Nun meine Frage wonach sieht denn die Wunde nun aus, wie kann das ausgehen und kennt jemand den Heilungsverlauf wie sich so eine WUnde entwickelt und ob das normal ist wie es ist?

DIe Stelle ist übrigens fest, man merkt die einzelnen Blasen und es juckt auf Kontakt.

Habe jeden Tag Bilder gemacht ausser am Tag wo ich es halt nach dem Training sah.

Tag 1

index.php/fa/97/0/
  • Anhang: Tag 1.JPG
    (Größe: 273.53KB, 7831 mal heruntergeladen)

[Aktualisiert am: Tue, 09 August 2011 16:53]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: rötung im gesicht
Nächstes Thema: Starker Juckreitz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 21:34:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02008 Sekunden