Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Knoetchen "unter" der Haut
Knoetchen "unter" der Haut [Beitrag #578] Mon, 22 August 2011 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
tjaja ist gerade offline  tjaja
Beiträge: 3
Registriert: August 2011
Junior Member
Hallo Forengemeinde,

meine Wenigkeit ist 26 Jahre jung, männlich und ich habe seit ca. 1 Jahr ein stätig wachsendes Problem..

Angefangen hat alles damit, dass ich irgendwann einmal einen kleinen "Buckel" an meinem linken Mittelfinger spürte. Soweit ich mich erinnern kann lag bei dem bemerken damals keine Hautverletzung oder sonstirgendetwas vor, das war nur eine Erhebung, am Rand leicht gerötet..

Damals habe ich dem ganzen irgendwie auch nicht wirklich Bedeutung beigemessen..

Die Rötung verschwand.. der "Buckel" blieb..

Mein nächster Gedanke war dann irgendwann, das es vielleicht eine verheilende Brandwunde einer zulange zwischen Zeige- und Ringfinger gehaltenen Zigarette sein könnte..

Damit war für mich die Sache auch eine ganze Weile abgetan.. bis sich der Knoten etwas vergrößerte, wirklich Beachtung schenkte ich dem Ganzen dennoch nicht.

Irgendwann fiel mein Augenmerk dann mal wieder auf die Stelle und es waren 2 Knötchen nebeneinander wo vorher nur eines war.

Ich machte mir da dann eher Sorgen, dass es Warzen sein könnten, naja, mal beobachten.


Wieder einige Zeit später wurden beide Knoten dicker und es kam wieder zu einer rötlichen Umrandung. Das is doch was entzündliches.. das wird schon..

Wieder abgewartet, es wurde nicht besser..

Als ich dann eh schonmal bei einem Arzt wegen ner anderen Sache saß ( war nicht mein Hausarzt aber Allgemeinmediziner ) fragte ich den mal nach den Knubbeln.
Er versicherte mir auf Nachfrage, dass es definitiv keine Warzen seien, was es is weiß er auch nicht, er hätte auf Insektenbiss getippt, wären nicht zwei davon nebeneinander und hätt ich nicht gesagt, das die Knubbel schon Monate da sind..

Ich sollte auf alle Fälle beobachten, machen könne man nix, außer einer Überweisung zum Hautarzt, welcher auch nix ohne rausschnippeln sagen könne.

das ganze is jetz so 2 Monate her.. Damals waren es zwei Knötchen.. und nun.. Naja, siehe Bild.. Was zur Hölle ist das? Soll ich wieder zu dem Arzt und mich vertrösten lassen, gleich zum Hautarzt? Selbst auschneiden? -.-


MfG und Dankefein



  • Anhang: Foto0226.jpg
    (Größe: 953.65KB, 825 mal heruntergeladen)

[Aktualisiert am: Mon, 22 August 2011 23:30]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Genitales Hautproblem
Nächstes Thema: Komische Flecken, Schuppen [GESICHT]
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:44:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00601 Sekunden