Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Erblich bedingte Hornhaut (Hornhaut an Innenfl)
Erblich bedingte Hornhaut [Beitrag #643] Wed, 04 January 2012 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
markush ist gerade offline  markush
Beiträge: 1
Registriert: January 2012
Junior Member
Hallo,

Kurz vor den Ferien ist bei mir in der Klasse ein neuer Mitschüler in die Klasse gekommen. Er besitzt ca 3mm dicke Hornhaut an den Händen, im Sportunterricht ist mir aufgefallen, dass er diese auch an den Füßen besitzt. Ich bin medizinisch sehr interessiert, plane dies auch als Studium, und wollte daher mal wissen, was das für eine krankheit ist, im Gespräch hat er sich sehr verschlossen gehalten, logisch, und ich wollte nicht zusehr nachforschen um ihn nicht zu verletzen, jedoch bemerkte er noch, dass er es von seiner Mutter geerbt hat.
Bei Google bin ich mit den Stichworten nicht weiter gekommen, eine zu große Masse an verschiedenen Krankheiten, kann mir vll jemand von euch weiterhelfen?
Ich hab mal ein Bild rausgesucht, was in etwa seinen Händen ähnelt, jedoch ist seine Hornhaut trockener, mit vielen Rissen.

http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/gedicke-malenka-mona-2006-02-28/HTML/image012.jpg

Quelle: http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/gedicke-malenka-mona -2006-02-28/HTML/image012.jpg

Markus

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neurodermitiker gesucht!
Nächstes Thema: Eiterbildung mit Schuppenflechte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 17:35:09 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00721 Sekunden