Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Haut an Fingern l (Haut an Fingern l)
Haut an Fingern l [Beitrag #688] Sun, 04 March 2012 20:48
mquadrat ist gerade offline  mquadrat
Beiträge: 1
Registriert: March 2012
Junior Member
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen wieder Probleme mit der Haut an meinen Fingern. Diese löst sich großflächig ab (an den Fingerkuppen hauptsächlich aber auch an der Seite und an den Knöcheln oben).

Es fängt damit an, dass sich irgendwo ein kleines Bläschen (trocken) bildet. Ziehe ich die Haut dort ab, dann löst sich viel Haut drumherum auch ab. Dies passiert gerne nach dem ich was gespült habe oder nach dem duschen. Ich habe keine Schmerzen.
Außerdem erreignet sich das alle paar Monate (ca. 6 oder 12) wieder.
Kann mich erinnern, dass ich das letztes Frühjahr auch hatte. Scheint mir eine Art Häutungsprozess, allerdings hatte ich das Früher nie so extrem. Nachdem ich eingecremt habe ist erstmal eine Zeit lang gut, bis die Haut wieder trocken ist.
Kennt das jemand? Was ist das und was kann man machen?

Danke und schöne Grüße
mquadrat
  • Anhang: CIMG1240_1.jpg
    (Größe: 577.63KB, 959 mal heruntergeladen)
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Handekzem
Nächstes Thema: Hilfe! Handekzem, meine Ausbildung ist gef
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:17:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01375 Sekunden