Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Ausschlag/Allergie?
Ausschlag/Allergie? [Beitrag #71] Tue, 16 January 2007 16:49
daniela ist gerade offline  daniela
Beiträge: 1
Registriert: January 2007
Junior Member
jetzt muss ich doch mal hier anfragen, ob eine von Euch das vielleicht kennt und etwas Licht ins Dunkel bringen kann:

Meine Tochter, 11 Jahre, bekam im vergangenen Sommer einen kleinen roten Fleck auf der Außenseite des Oberschenkels. Der wurde schnell größer, etwas schorfig in der Mitte und am fast kreisrunden Rand rot. Es kamen immer mehr hinzu, Bauch und Brust waren befallen. Auch die Innenseite der Oberschenkel und der Schambereich blieben nicht verschont. Kinderarzt, Hautarzt und Hausarzt stellten diverse Diagnosen: angefangen von einer Röschenflechte bis hin zu einem Pilz. Die Röschenflechte würde von selbst abheilen, ohne weitere Medikamente, hingegen der Pilz sei mit leichter Kortisonsalbe zu behandeln.

Was soll ich sagen: beides hat nicht nicht wirklich funktioniert. Teilweise heilte es von selbst, ging zurück, teilweise half die Salbe. Aber nach einer Weile kam der eine oder andere Fleck wieder. Zwar nicht mehr in diesem Ausmaß, aber dennoch vereinzelt. Nun ist einer im Gesicht, ein anderer in der Armbeuge aufgetreten. Dieser "Ausschlag" behindert sie nicht sonderlich, juckt zwar ein wenig, aber das ist auch alles. Es ist mehr ein kosmetisches Problem. Andererseits muss es ja eine Ursache haben, vielleicht Neurodermitis?
Wer hat Ahnung oder gar einen Tipp oder Rat? Wir wären sehr dankbar.
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Besprechen - alternative Methode gegen Hauterkrankungen
Nächstes Thema: barthaare wachsen ein -> dicke entzündung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:15:30 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01119 Sekunden