Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Akne » Dicke Knoten am Po
Dicke Knoten am Po [Beitrag #964] Thu, 06 June 2013 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Thomas6789 ist gerade offline  Thomas6789
Beiträge: 1
Registriert: February 2012
Junior Member
bin 23 Jahre alt und habe seit vielen Jahren Probleme mit dicken Pickeln vor allem am Po aber auch im Gesicht. Gehe schon seit Jahren zu verschiedenen Hautärzten aber keiner kann mir wirklich helfen.

Diagnostiziert wurde vor ca. zwei Jahren Follikulitis. Darauf hin wurde mir Doxyderma über mehrere Monate verschrieben, was allerdings nur kurzfristig Besserung brachte. Kurze Zeit nach dem Absetzen des Medikaments (Habe durch Doxyderma Magenprobleme bekommen) begannen die Pickel wieder zu sprießen.

Was mir auffällt, wöchentlicher Bestrahlung mit einem Gesichtsbräuner wird die Haut deutlich besser allerdings ist dies auch keine Dauerlösung, da die Pickel sofort wieder kommen wenn ich eine Woche mit der Bestrahlung aussetze. Außerdem scheinen die Pickel immer Schubweise zu kommen. Manchmal heilen fast alle komplett ab und auf einmal kommt wieder ein richtiger Schub mit dicken Knoten.

Anbei ein Foto von den betroffenen Stellen.

Bin mir nicht sicher ob Follikulitis wirklich zutrift.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann oder das gleiche Problem hat/hatte und eine Möglichkeit / Therapie zur Lösung des Problems kennt
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Akne durch Hitze
Nächstes Thema: "Talgablagerungen" auf Oberkörper loswerden
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 10:51:13 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01051 Sekunden