Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Xerosis cutis / Sebostase
Xerosis cutis / Sebostase [Beitrag #1169] Thu, 27 February 2014 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
helios ist gerade offline  helios
Beiträge: 1
Registriert: February 2014
Junior Member
Hi,

Ich war eben im Krankenhaus (wegen was anderem) und lese im Arztbericht gerade den Fachbegriff für etwas, mit dem ich mich schon lange herumplage: Sebostase
Ich habe extrem trockene Haut, vor allem an Händen und Füssen. Wenn ich sie nicht *ständig* eincreme, bekomme ich überall Risse, die schnell zu bluten anfangen, die ganze Haut brennt wie Feuer, weil sie durch die trockenheit durchlässig für alles mögliche ist.
Ausserdem muss ich wegen dem Wasserverlust über die Haut extrem viel trinken.

Wie ich gelesen habe, ist eine Ursache von Sebostase ein zu geringer Testosteronspiegel - der ist bei mir aber normal.
Auch tritt es oft in hohem Alter auf - ich bin 33.

Was kann man da tun ausser ständig eincremen?
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Knubbel in der Leiste
Nächstes Thema: Was ist das?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:03:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00792 Sekunden