Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Hilfe - seit 7 Sommern Sommerallergie :-(
Hilfe - seit 7 Sommern Sommerallergie :-( [Beitrag #124] Sat, 18 August 2007 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Daniel ist gerade offline  Daniel
Beiträge: 2
Registriert: August 2007
Ort: Weingarten, Württemberg
Junior Member
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen. Bin 35 und wohne
im schönen Oberschwaben (25km vom Bodensee weg Smile
Seit ich vor ca sieben Jahren das erste Mal die Sonnenallergie bekommen habe, wiederholt sie sich regelmäßig Sad Sie wird jedes Jahr schlimmer, weil die Haut jedes Mal empfindlicher geworden ist.
Und jedes Mal hab ich ein paar kleine Andenken (Hautveränderungen).
Ich trau mich schon gar nicht mehr im Sommer raus zu gehen, weil man Angst haben muß, daß es wieder kommt - dann kommt es ja erst recht (vermutlich). Hautärzte sagen nur "Wir wißen nicht, woher das kommt, wir können ihnen nicht helfen." Und schmieren ne nutzlose Cortisonsalbe drauf. Toll. Hab mir sogar letztes Jahr, da war es bisher am schlimmsten (sobald ich in die Sonne ging, hat es gebrannt wie Feuer und ich hatte ne schöne Hautentzündung), ne kleine Tube Sonnenblocker 100 in der Apotheke gekauft und mich dieses Jahr schön damit jedes Mal eingerieben - ohne Erfolg. Seit Dienstag plagt es mich wieder. Sobald ich raus gehe (es reicht die abendliche Sonne noch aus), juckt es und brennt und überall hab ich diese Pusteln (wie näßende Ekzeme). Ich weiß nicht mehr weiter.
Am liebsten würde ich ja nächste Woche in ne Hautklinik die sich auf Allergien spezialisiert haben gehen. Aber ob die mir wirklich helfen können?

Ich habe die Befürchtung, daß es bei mir durch die Einnahme eines Antibiotikums angefangen hat. Danach sah ich genauso schlimm aus (es war im Sommer) und im Sommer danach kam es wieder. Jedes Mal.
Kann ein Medi Auslöser einer solchen Sch... (tschuldigung) sein?
In meinem 35jährigen Leben hatte ich noch nie mit irgendwelchen Allergien zu kämpfen. Bin langsam verzweifelt.
Liebe Grüße,
Daniel
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hände - "ohne Haut" im Herbst
Nächstes Thema: Rötliches Gesicht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 10:14:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00612 Sekunden