Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Zeckenbiss oder andere Entzündung? (Ich würde gerne bestimmen ob es sich bei dem Bild um einen Zeckenbiss handeln könnte auch ohne die typischen Ringe.)
Zeckenbiss oder andere Entzündung? [Beitrag #1414] Wed, 27 May 2015 10:29
Derminfo
Beiträge: 1
Registriert: May 2015
Junior Member
Hallo,

ich würde mir gerne anhand des Bildes eine zweite Meinung einholen.

Situation ist folgende: Patient hatte eine Rötung am Bein auftretten (siehe Bild) begleitet von Grippe-ähnlichen-Symptomen nach 2-3 Tagen. Entzündung ging nach Anwendung von Hydrokortison zurück. Meine Kollegin meinte es könnte sich bei dem Biss um einen Zeckenbiss handeln, was ich bezweifle da keine "Ringe" ersichtlich sind und Patient weder eine Zecke gesehen noch selber entfernt hat.

Nun würde mich interessieren was die Meinung hier im Forum ist?

Vielen Dank!
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Blutig Kratzen
Nächstes Thema: kleiner roter "Pickel"
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:05:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00562 Sekunden