Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Juckendes Hautareal
Juckendes Hautareal [Beitrag #1693] Fri, 13 January 2017 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bbubba ist gerade offline  Bbubba
Beiträge: 1
Registriert: January 2017
Ort: Klafu
Junior Member
Hallo,

Ich leide seit Monaten unter einer juckenden Hautstelle auf der rechten Oberschenkel-Hinterseite. Auch vor 2 Jahren hatte ich das bereits und mein Dermatologe konnte mir auch nicht sagen, was genau das ist, sie gehe aber davon aus, dass es eine allergische Reaktion auf gewisse Stoffe in Kleidungsstücken ist. Die verschrieb mir Kortison als Lokaltherapie und damit ging der Fleck weg. Vor einigen Monaten kaufte ich mir eine neue Hose und im Nu hatte ich diese Reaktion wieder an der gleichen Stelle: starker Juckreiz, Rötung. Ich versuche nicht, mich zu kratzen aber wenn ich die Stelle unabsichtlich berühre, geht der Juckreiz von vorne los. Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester kam ich mit einem Krankheitsbild namens "Mycosis fungiodes" in Kontakt und habe Angst, darunter zu leiden. Handelt es sich bei meiner Reaktion um eine Art Ekzem oder kann es wirklich dieses MF sein?


http://i63.tinypic.com/29potjq.jpg

Liebe Grüße



 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hand und Fußekzem
Nächstes Thema: Immer wieder kleine Entzündungen auf dem Finger
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Aug 19 06:01:02 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01139 Sekunden