Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Kopfhaut pellt sich nach dem Waschen ab (Kopfhaut)
Kopfhaut pellt sich nach dem Waschen ab [Beitrag #1757] Sun, 21 May 2017 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
scalpsuffer ist gerade offline  scalpsuffer
Beiträge: 2
Registriert: May 2017
Junior Member
Hallo liebe Forengemeinde,
das ist mein erster Beitrag hier. Per SuFu konnte ich kein ähnliches Problem hier finden.

Vorgeschichte:
Ich habe schon im Alter von ca. 17 Jahren erblichbedingten Haarausfall bekommen und trage nun seit 3 Jahren eine Glatze (1mm Frisur) und bin 23 Jahre alt.
Mir wurde vor einigen Jahren bereits von einem Hautarzt gesagt, dass ich ein leichtes Seborrhoisches Ekzem habe, was aber nicht weiter dramatisch war.
Hin und wieder hatte/habe ich ein paar Schuppen, aber nichts auffällig Schlimmes.

Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden eine sogenannte Mikropigmentation durchführen zu lassen. D.h. eine Art "Haar-Tattoo" bei der mein Ober- und Hinterkopf kleine Haarstoppelähnliche-Pigmente mit einer feinen Nadel bekommt.

Das eigentliche Problem:
bestand auch schon vor diesem Eingriff, wird jetzt jedoch erst problematisch für mich.
Und zwar pellt sich meine Kopfhaut fast ausschließlich am gesamten Oberkopf nachdem ich sie Wasche. Obwohl ich sehr vorsichtig vorgehe passiert das alleine schon durch das Wasser an sich. Jegliche Shampoos verschlimmern den Effekt jedoch zusätzlich. Das ist derzeit besonders schlimm für mich weil die eingestochenen Pigmente dadurch wieder zu einem großen Teil verschwunden sind und der Eingriff ja nicht gerade günstig war.
Eine Hautärztin meinte vor einer Woche nach einem kurzen Blick ebenfalls, dass es ein leichtes Seborrhoisches Ekzem wäre, da ich auch an Stirn und im Gesicht leicht trockene Haut habe, und hat mir u.a. Kortisonsalben verschrieben.

Selbst durch diese gibt es keine Besserung (nur Kopfschmerzen).
Ich bin mittlerweile total ratlos und verzweifelt! Wenn meine Kopfhaut normal trocken ist sieht man eigentlich gar nichts. Alles wirkt normal und gut. Aber sobald ich sie wasche kann man die Haut (oder Schuppen? Talg?) regelrecht abstreifen (sehr schmierig).
Ich habe extra Bilder angefügt und hoffe sehr, dass mir irgendjemand einen Hinweis geben kann, was da nicht stimmt!

Vielen Dank im Voraus u. einen schönen Sonntag noch

https://www.image-load.net/show/img/wIRbYsUbbY.jpeg
https://www.image-load.net/show/img/LrAYFD71nI.jpeg
https://www.image-load.net/show/img/APTnKGyVpJ.jpeg
https://www.image-load.net/show/img/AI43ibRu1o.jpeg
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon3.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Rosazea mit Kräutern heilen
Nächstes Thema: was genau ist mit der Haut und wovon könnte die kommen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 05:00:09 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04004 Sekunden