Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Follikulitis
Follikulitis [Beitrag #11] Wed, 21 June 2006 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
flix ist gerade offline  flix
Beiträge: 5
Registriert: June 2006
Junior Member
Hallo Leute,
auch ich leide nach Aauskunft diverser Ärzte (und sogar einer Hautklinik) an follokulitis. Die äußert sich bei mir ab Juni bis September nach einem "intensiven Schwitzen" durch kleine Pusteln, die NICHT jucken und fast symmetrisch auf dem Oberkörper (Brust, Schulter, Arme) auftreten. Irgendwann bilden sich kleine Eiterbläßchen und dann leichte Narben. Wirklich unschön. In den letzten Jahren hat sich diese Situation verschlechtert, weshalb ich mehrfach Ärzte konsultiert habe. Da wurde kräftig ausprobiert. Von desinifzirenden Löseungen (Octenisept) bis hin zu Betagalenschüttellotionen und schließlich Antibtotika. Letzte helfen, aber nicht dauerhaft. Eine Stanzprobe einer Pustel hat nur gezeigt, dass der Haarfollikel durch Bakterien zerstört ist, ein Pilz ist es nicht. Aber keiner weiß, woher die Bakterien kommen. Im Winter 2005 habe ich eine 3monatike Antibiotika-Kur gemacht, die (wie sich jetzt zeigt) nicht geholfen hat. Das einzige, was derzeit eine Verschlimmerung bremst ist Hydrohopbe 2% Triclosancreme, die ich großflächig auftrage (wurde mir vom Arzt empfohlen). Zusätzlich gehe ich einmal die Woche ins Solarium, das hilft etwas. Hingegen eine längere Bestrahlung beim Hautarzt (alle 2 tage für n paar Minuten) nix gebracht hat. Hat jemand von Euch noch zusätzliche Tipps? Bin gespant.
Viele Grüße
Flix

Ergänzung: Also ich bin ja wirklich etwas enttäuscht, dass hier keiner einen Tipp hat. Nun ja, zwischenzeitlich war ich bei einem neuen Arzt, der hat n guten Tipp gehabt und jetzt habe ich doch glatt eine Lösung des Problems gefunden. Ganz einfach, mit einem Naturprodukt aus der Apotheke, und das beste ist: Es wirkt! Die ganzen Antibiotika hätte man sich schenken können... es kommt halt doch auf einen Glücksgriff bei der Arztwahl an.

[Aktualisiert am: Fri, 07 July 2006 10:07]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Pemphigoid Gestationis - Suche einen Arzt
Nächstes Thema: was ist das genau
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:07:50 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01442 Sekunden