Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Blasenbildung am Zeigefinger
icon5.gif  Blasenbildung am Zeigefinger [Beitrag #165] Wed, 12 March 2008 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
hinsen2k ist gerade offline  hinsen2k
Beiträge: 1
Registriert: March 2008
Junior Member
Hallo,

ich schlage mich seit ca. 4-5 Jahren mit einem Hautproblem an meinem Zeigefinger der rechten Hand rum. Meine Ärzte konnten mir bis heute noch nicht sagen, welches Problem ich habe. Es äußert sich wie folgt:
Das erste Fingerglied am Zeigefinger ist betroffen. Die Haut wird dort in regelmäßigen Abständen sehr fest. Je nach Belastung bzw. Beanspruchung des Zeigefingers bilden sich dann auch noch Blasen, die dann nach kurzer Zeit sehr schmerzhaft sind und aufgehen. Ansonsten ist diese Art Hornhaut, die sich an diesem Fingerglied bildet natürlich auch sehr unangenehm, zumal sie dann auch abpellt oder zum Pulen verleitet. Somit bin ich immer in einem regelmäßigen Rythmus wo der Finger heil zu sein scheint (nur äußerlich, die Haut ist immer ein wenig dicker) und der Zeit, wo der Finger offen ist. Ich habe schon zig Salben probiert, mit Pflaster, ohne Pflaster....aber ich komme nicht weiter. Grundsätzlich könnte ich ja nach der nun langen Zeit irgendwie auch damit leben, aber nun hat mein Sohn (3) auf einmal auch erste Anzeichen am Finger. Ebenso seit gut 6 Monaten auch mein Vater. Mit ihm habe ich aber nicht so viel Kontakt, so dass ich nicht von etwas ansteckendem Sprechen könnte/würde.

Habt Ihr ne Idee, was das sein könnte? Oder kennt Ihr einen Spezialisten für Hautprobleme in Hamburg?

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß
Hinsen

[Aktualisiert am: Wed, 12 March 2008 08:52]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Therapie mit Salzwasser (oder aber das Meer zu hause!)
Nächstes Thema: weiße Punkte, trockene Haut, ....
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 02:13:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00740 Sekunden