Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Heutige Beiträge (AN)  | Unbeantwortete Beiträge (AUS)

Forum: Sonstige Hautkrankheiten
 Thema: Spezialist gesucht verzweifelt :-(
icon9.gif  Spezialist gesucht verzweifelt :-( [Beitrag #2270] Sat, 17 November 2018 11:23
nasenspray ist gerade offline  nasenspray
Beiträge: 1
Registriert: November 2018
Ort: Iserlohn
Junior Member
Hallo,
ich hatte im Juni Ausschlag am Unterschenkel Li . Es waren so rote Pöckchen die weder juckten noch weh getan haben. Hatte mir dabei nicht sonderlich etwas gedacht. Am 6.7 bin ich von einem Insekt gestochen worden ebenfalls Unterschenkel Li.
Daraufhin hat sich eine Wundrose gebildet. Diese wurde mit einem Antibiotikum behandelt, und ist verschwunden. Nun nach einer Woche kam die Wundrose? zurück. Komischerweise waren auf einem beide Unterschenkel voll mit kleinen roten Pünktchen. Also zum Hautarzt. Dieser hat eine Salbe anmischen lassen, und ich sollte die Beine damit ordentlich einreiben. Nachdem ich die Salbe benutzt habe wurde es nur noch schlimmer mit dem Ausschlag. Darauf hin wurde mir eine Gewebeprobe entnommen. Verdacht auf: Vasculitis. Die Ergebnis was Negativ. Hautarzt war Ratlos was es ist. Also bin zum Hausarzt gegangen. Der meinte das ist Wundrose. 14 Tage Penecillin 1.5 Mega + Prednisolon 100mg 2Tage, 50mg 2 Tage usw halt runter dosieren. Juuhu es war alles wech kein Ausschlag mehr, kein Juckreiz nix mehr da Smile . 2.5 Wochen später Nachts aufgewacht extrem Schüttelfrost, aber kein Fieber und wieder extremer Juckreiz an beiden Unterschenkeln. Vorstellung Hautklinik. Verdacht auf Urticaria DD Urticariavaskulitis. Sehr sehr viele spezielle Blutproben wurden gemacht. Therapie. 4x Urtimed Tabletten am Tag, 7.5mg Prednisolon und Optiderm Salbe. Blutbild war alles Negativ Sad Soll zum Hautarzt mich weiter behandeln lassen. Termin beim Hautarzt dieser meinte das wäre Krätze. Aber nur an den Unterschenkeln? Therapie. 6x 1Tag. Scabioral Tabletten + Fusicutan plus Betamethason Salbe . Zustand jetzt. Durch die Salbe beide Unterschenkel voll mir juckenden Ausschlag.

So mein Problem ist, Hausarzt meint Allergische Nesselsucht, Hautarzt sagt Krätze.
Aktuell juckt es wie die Hölle, mein Hals zieht sich zusammen als ob dort ein Gürtel drum ist. Ausschlag breitet sich aus

Habt ihr noch einen Rat ?
  • Anhang: sfcf.jpg
    (Größe: 448.53KB, 0 mal heruntergeladen)



aktuelle Zeit: Sat Nov 17 19:58:19 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00499 Sekunden