Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Heutige Beiträge (AUS)  | Unbeantwortete Beiträge (AN)

Forum: Off topic
 Thema: Vitamin D
Vitamin D [Beitrag #1545] Wed, 27 April 2016 14:32
zwilling ist gerade offline  zwilling
Beiträge: 7
Registriert: April 2016
Junior Member
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu Vitamin D, das ja in der Haut produziert wird und wofür Sonneneinstrahlung nötig ist.
Ich habe den Verdacht, dass ich einen Vitamin D Mangel haben könnte, unter anderem durch meine ständige Erschöpfung, Kopfschmerzen und Kältegefühl und da ich im Norden leben, wo die Sonne eh nicht so oft scheint und wenn sie scheint dann schmier ich mich sofort mit Sonnencreme ein, da meine Haut so empfindlich ist, bekomme ich möglicherweise nicht genug Strahlung ab. Ich würde es daher gerne mal mit Vitamin D3 kapseln probieren ( http://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d3-5000-ie-vitamin- d-kapseln) und würde jetzt gerne wissen, ob jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat oder generell was zum Thema Vitamin D beitragen kann?
Lg
Forum: Neurodermitis
 Thema: Neurodermitis bei Kind und Heilmittelverordnung
Neurodermitis bei Kind und Heilmittelverordnung [Beitrag #1537] Sun, 24 April 2016 17:41
Marapale ist gerade offline  Marapale
Beiträge: 1
Registriert: April 2016
Ort: Marl
Junior Member
Hallo Ihr lieben,
unsere kleine Tochter (6) leidet schon seid Ihrer Geburt an Neurodermitis. Mittlerweile ist der gesamte Körper befallen. Auch das Gesicht. Wir waren gestern mit unseren Kindern im Schwimmbad und mussten heute morgen feststellen dass sich das Hautbild auch um die Agen herum stark verbessert hat. Wir führen es darauf zurück, dass wir den größten Teil der Zeit mit Ihr im Solebecken waren. Die frage die sich stellt ist, ob man von Hautarzt eine Heilmittel Verordnung bekommen würde, die die Besuche in solch einem Solebad abdeckt. Habt Ihr da Erfahrungen oder Ideen?
Forum: Sonstige Hautkrankheiten
 Thema: Demodexmilben?
icon5.gif  Demodexmilben? [Beitrag #1539] Tue, 26 April 2016 10:02
Sisslik ist gerade offline  Sisslik
Beiträge: 2
Registriert: April 2016
Ort: Hattersheim
Junior Member
Grüßt euch,

Ich habe seit 1 Jahr, nach einer starken Grippe mit 40 grad Fieber wenige Wochen danach plötzlich mit seborrischen Ekzemen im Gesicht rund um die Nase zu kämpfen, die Stellen sind sehr rot, trocken und schuppig und brennen, spannen und Jucken und es fühlt sich manchmal an, als würden viele Ameisen auf der Haut laufen, aber nur zeitweise auf den Wangen an.

Besonders schlimm würde es, als ich wochenlang Kortison Infusionen und Tabletten wegen einem Knalltrauma Anfang januar 2016 genommen hatte, kurz nach dem absetzen war es so schlimm wie noch nie davor: (siehe Anlage)

Ich habe etliche Salben genutzt und es ging nie ganz weg, nur die Symptome wurden etwas besser.

Ich Hatte also alles unternommen gegen ein seborrisches Ekzem vorzugehen, aber was mich dann zweifeln lies war eine Seite über Demodexmilben ( demodex.de ) und die Bilder passen zu meinen Symptomen.

Nun habe ich soolandra verschrieben bekommen und es geht schon besser, merke aber auch hier wieder Verschlechterungen, was evtl. aber erst mal auf das absterben der Milben zurück zu führen ist da ich soolandra erst seit 10 Tage nutze.

Meine Kopfhaut juckt ebenfalls sehr und der ganze Oberkörper ist sehr Kratz empfindlich, da sofort ein stechendes jucken kommt und auch Pickel zu sehen sind.

Nun wollte ich mal fragen, hat jemand von euch mit Demodexmilben Erfahrung? Was hat euch geholfen? Könnte es auch was anderes sein?

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Tue, 26 April 2016 15:07]

Den Beitrag einem Moderator melden

 Thema: bitte löschen
icon5.gif  bitte löschen [Beitrag #1538] Tue, 26 April 2016 10:02
Sisslik ist gerade offline  Sisslik
Beiträge: 2
Registriert: April 2016
Ort: Hattersheim
Junior Member
- kann gelöscht werden, ist irgendwie doppelt.

[Aktualisiert am: Tue, 26 April 2016 14:58]

Den Beitrag einem Moderator melden




aktuelle Zeit: Fri Apr 29 11:56:05 CEST 2016

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00836 Sekunden