Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Heutige Beiträge (AUS)  | Unbeantwortete Beiträge (AN)

Forum: Akne
 Thema: "Talgablagerungen" auf Oberkörper loswerden
"Talgablagerungen" auf Oberkörper loswerden [Beitrag #2257] Wed, 07 November 2018 19:52
AlexT ist gerade offline  AlexT
Beiträge: 1
Registriert: November 2018
Junior Member
Hallo zusammen!

Ich leider seit langer Zeit an "Pickel" auf der Brust, welche sich sporadisch auch mal entzünden, dicker werden und dann natürlich schmerzen. Vor allem stört es mich jedoch aus optischen Gründen. Ich habe einige Cremes versucht, u.a.
Cordes BPO 10%, Zugsalben (ilon Salbe classic, Zugsalbe Effect 50%), Schwarzkümmelöl-Kanukaöl-Salbe und div. Waschpeelings.
Nach einem ersten Hautarztbesuch vor langer Zeit bekam ich eine neue Cortisoncreme, welche jedoch keine Besserung erzielen konnte.

Nun war mal wieder einer meiner Begleiter entzündet und schwoll ordentlich an. Das war vor ca. 3 Wochen und im Umkreis von 2cm ist es unter der Haut "fest" gewesen und schmerzte bei Druck sehr. Ich war daraufhin zum Hautarzt und habe ihm meine Stellen gezeigt und das ich jene gerne vollständig loswerden möchte, dass all die Cremes oben nichts brachten.

Ich bekam daraufhin eine neue Creme namens "Acnatac 10 Mg/g+0,25 mg/g Gel" sowie Tabletten "Skid 100mg" (Wirkstoff Minocyclin). Diese Kombi nehme ich nun seit knapp über 2 Wochen, die Entzündung ist mittlerweile auf dem Stand wie unten auf dem Foto dargestellt (große rote Stelle), jedoch noch immer spürbar vorhanden ("festes Gewebe" 2cm Umkreis).

Die anderen kleinen Stellen sind optisch noch immer deutlich sichtbar und unverändert. So richtig richtig scheinen die neuen Mittel auch nicht anzuschlagen. Weniger dieser "Talgablagerungen" habe ich also noch immer nicht....

Ich nehme aktuell die Skid und die Acnatac-Creme noch weiter, würde diese wohl komplett aufbrauchen wollen.
Allerdings nehme ich seit wenigen Tagen auch die Biomaris-Creme zusätzlich tagsüber, weil jene Creme wohl recht ordentlich pflegen soll etc. Nachts verrichtet dann Acnatac dessen Arbeit. Die Biomaris scheint die Rötungen ganz gut eindämpfen zu können, siehe ebenfalls Bild unten im Vergleich. 4.11. zu heute, 7.11.

Wie denkt ihr darüber? Was kann ich noch machen? Wäre eine OP denkbar? Wie sehen solch Narben dann wohl aus?!
Ich will ja auch nicht übersät mit deutlichen Narben sein, mir fällt es allerdings auch schwer, mir derartige Narben vorzustellen.
Wären die Tabletten "Tetracyclin 250" besser/stärker?!

PS: Weil Acnatac wohl eine schälende Wirkung wie die Cordes BPO hat, sieht die große Stelle auch schon wirklich leicht wund aus.
Ich glaube die Haut dort ist mittlerweile extrem dünn geworden. Kann/sollte man im jetzigen Stadium eine Zugsalbe einsetzen?
(Hautarzt meinte nämlich, dass eine Zugsalbe bei geschlossenen Stellen nichts bringen würde...nun ist die Stelle aber ja "offen" wie ich zumindest denke...)

Abschließend: Isotretinoin möchte ich wegen der vielen Nebenwirkungen nicht nutzen, zumal ich noch für ca. ein halbes Jahr leichte Anti-Depressiva einnehmen muss.

Freue mich einfach auf jede hilfreiche Antwort. Vielleicht kennt ja noch jemand Trick17.

Vielen Dank im Voraus!! Smile

Hier zwei Bilder zur besseren Verdeutlichung meiner Beschreibungen:
https://drive.google.com/drive/folders/17jU1zKondM2g2IcUotT1 w7AX4CkPOF9i?usp=sharing





aktuelle Zeit: Wed Nov 14 00:22:15 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01050 Sekunden