Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Akupunktur bei Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) (Akupunktur bei Pigmentstörungen)
Akupunktur bei Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) [Beitrag #2730] Mon, 12 June 2023 18:46 Zum nächsten Beitrag gehen
DERPASTOR ist gerade offline  DERPASTOR
Beiträge: 7
Registriert: April 2016
Junior Member
Hallo zusammen.
Ich habe bereits seit mehr als 10 Jahren Vitiligo, welche ich mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg immer mal wieder zu behandeln versuche. Von Bestrahlung bis Ernährungsumstellung war alles dabei. Ich bin kürzlich mit einem Freund auf das Thema Akupunktur zu sprechen gekommen, wobei er meinte dass es ihm bei seiner Akne geholfen habe. Bei Akne spielen ja entzündliche Prozesse in der Haut eine Rolle, ebenso bei Vitiligo. Was haltet ihr davon? Ich bin sicher, dass es nicht die ultimative Lösung ist, aber als sinnvolle Ergänzung könnte es vielleicht bei der Repigmentierung helfen oder?
Aw: Akupunktur bei Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) [Beitrag #2731 ist eine Antwort auf Beitrag #2730] Wed, 14 June 2023 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
DERPASTOR ist gerade offline  DERPASTOR
Beiträge: 7
Registriert: April 2016
Junior Member
Schade, keine Antworten. Anscheinend betrifft es einfach zu wenige, bzw. Vitiligo ist noch sehr unbekannt in der breiten Bevölkerung. Gerade im Gesicht ist es echt störend, vielleicht gibt es dazu Tipps von anderen Personen die eine andere Hautstörung haben um es zu behandeln? Ob weiße Flecken oder andere Unebenheiten spielt ja an und für sich erst mal eine untergeordnete Rolle.
Vorheriges Thema: Flohstich nervt nach Wochen immer noch
Nächstes Thema: Flecken an den Beinen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 01:22:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00458 Sekunden