Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Unbekannte Ekzeme (3 xHautarzt ohne Diagnose )
Unbekannte Ekzeme [Beitrag #2733] Sun, 06 August 2023 20:24
Mat187 ist gerade offline  Mat187
Beiträge: 1
Registriert: August 2023
Junior Member
Schönen guten Abend,

/forum/index.php/fa/404/0/

Ich habe uhrplötzlich Ekzeme auf der Haut bekommen, war 3x bei einer Hautärztin und habe bis heute keine richtige Diagnose.
Sie hat sich das ganze aus der ferne angeschaut und meinte - ''das ist ein Pilz'' .
Wie bei fast jedem Hautarzt, war dann auch ganz schnell die Kortisonsalbe verschrieben worden. Was auch sonst.
Das Allerheilmittel das man beim Orthopäden gespritzt bekommt und auch bei Hautkrankheiten ständig verschrieben wird.
Wie erwartet hilft die Salbe wenig bis kaum, das Fluconazol, gegen den angeblichen Pilz im Körper, hilft absolut gar nicht.
Der Ausschlag ist sogar um vielfaches schlimmer geworden, weswegen ich mich an dieses Forum wende.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kennt jemanden, oder kann sogar vernünftige Ärzte vorschlagen, die sich
auch einem Menschen annehmen.
Leider ist nur 1 Bild möglich. Um dem ganzen etwas mehr Beschreibung zu verleihen -
Auf dem Bild sind die Ekzeme schon aufgekratzt worden und sahen dann so aus. Es fließt / floss ständig Flüssigkeit dort hinaus. Manchmal weiß und manchmal eitrig. Diese Bläschen auf dem Foto waren sehr nah beieinander, weswegen das so großflächig ist und diese sind dann vereinzelt, manchmal auch mehrere beieinander, am ganzen Körper aufgetreten. Wirklich überall. Beine, Füße, Hintern, Hodensack ( etwas anders, keine Bläschen sondern gereizte Haut), Gesicht ( auch hier etwas anders, weil sie sehr klein sind und eher wie Pickelchen aussehen ) , Rücken - einfach ÜBERALL....juckt stark.
Zudem - Ich war vor kurzem in Kroatien und vor dem Urlaub hatte ich das schon. Jedoch ''nur'' auf den Armen, Beinen und dem Rücken. In Koratien ist nach 3 Tagen Meer und Sonne 90% verschwunden. Falls jemand denkt, dass es psychisch bedingt sei - mir geht es sehr gut. Ich bin motiviert und fühle mich stark, natürlich wird das mit zunehmender Hauterkrankung etwas schwankender, aber alles in allem geht es mir psychisch super !

Danke im Voraus !
Vorheriges Thema: Flecken an den Beinen
Nächstes Thema: Habe seit zwei Monaten AUSSCHLAG Schienbein
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 06:42:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00443 Sekunden