Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Ist das ein seborrhoisches Ekzem?
Ist das ein seborrhoisches Ekzem? [Beitrag #274] Tue, 19 May 2009 17:28
joachim148 ist gerade offline  joachim148
Beiträge: 1
Registriert: May 2009
Junior Member
hallooo...
Ich war jetzt zwei mal beim Hautarzt und er hat halt immer nur einen kurzen Blick aus der Ferne auf mein Hautproblem geworfen und hat gemeint "Seberoisches Ekzem" .
Meiner Meinung nach ziehmlich ungenau analysiert Very Happy

Zu meinem "Ekzem": links und rechts unter der Nase. Rot !Die Haut ist mit kleinen, roten Äderchen durchzogen!
Und jede Woche bekomm ich einmal eine weiss-gelbe kleine Blase...Hab sie paar mal aufgestochen doch das war irgendwie nicht die Lösung Smile Später hab ich bemerkt dass die Blase mit ner Menge "Fungoral" Salbe in der Nacht weggeht...Bekommt ihr diese Bläschen auch?(halber-1mm groß) Habt ihr auch rote kleine Äderchen an der betroffenen Stelle? Ist es ein SE?

Aber die Blase ist jetzt nicht (mehr) mein wirkliches Problem. Die geht in einer Nacht weg...
Ich kämpfe mehr mit der Rötung bzw. den roten Äderchen....Das sieht jetzt wo ich im Rest meines Gesichts noch bleich bin ziehmlich gaga aus...
Werd da von manchen scho ziehmlich aufgezogen Sad

Dann hab ich beim 1. mal eine schwache "Dravocort Salbe"(oder iwie so) und eine stärkere Cortison Salbe bekommen und beim 2. mal jetzt die "Fungoral Salbe".
Wenn es ein SE ist...wie siehts mit dieser "Zarzenda aus von der alle sprechen?
könnt ihr mir ein gutes Medikament empfehlen?

PS: meine Haut ist an dieser Stelle auch nicht fettig...eher trocken
aja...ich bin 16 habs seit nem Jahr...meine Mutter übrigens auch aber irgendwie anders-und es geht mit den obengenannten Slaben fast vollkommen weg.

mfg Jo
Vorheriges Thema: Was ist das? Ledrige, schuppende Flecke, die sich ausbreiten..
Nächstes Thema: Sonnenbrand auf dem Kopf
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 11:50:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00382 Sekunden