Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Krustenbildung auf der Kopfhaut
Krustenbildung auf der Kopfhaut [Beitrag #458] Mon, 20 December 2010 20:40
Nickita26 ist gerade offline  Nickita26
Beiträge: 1
Registriert: December 2010
Junior Member

Hallo,

mein Name ist Alexandra und ich bin 27 Jahre alt. Ich wende mich an dieses Forum, weil ich langsam mit meiner Krankheit/Allergie nicht mehr weiter weiss.

Meine Hoffnung ist, dass es hier irgend jemanden gibt, der die selbe Leidensgeschichte hatte und mir evtl. helfen kann meine Krankheit zu besiegen, bzw. mir überhaupt einmal sagen kann, was ich habe.

Also hier mal der Krankheitsverlauf, bzw. die Krankheitsgeschichte.

Ich habe mir früher sehr oft die Haare gefärbt. Ich hatte nie eine allergische Reaktion gezeigt oder Ähnliches.

Bis vor sieben Jahren. Da habe ich mir die Jahre schwarz gefärbt. Habe die Farbe (vom Müller) auf die Haare gemacht und keine fünf Minuten später habe ich eine heftige Reaktion erhalten. Die ganze Kopfhaut hat angefangen zu jucken. Ich habe sofort die Farbe rausgewaschen. Direkt danach hatte ich auf meiner Kopfhaut sowie hinter meinen Ohren Pusteln die höllisch gejuckt haben sowie genässelt haben.

Ich bin zum Hautarzt und dieser hat gesagt, dass ich eine allergische Reaktion habe und hat mir Kortison zum einnehmen sowie zum auf die Haut schmieren verschrieben. Das Kortison hat auch gleich gewirkt und der Juckreiz hat sich gelegt. Jedoch hatte ich überall Krusten auf der Kopfhaut.

Ca. 1 Jahr später habe ich nochmals versucht mir die Haare zu färben, jedoch war das Ergebnis das selbe wie zuvor und ich habe wieder höllischen Juckreiz und Nässeln bekommen.

Der Arzt hat hierauf gesagt, dass ich mir einfach nicht mehr die Haare färben dürfte und dann würde es auch keine allergische Reaktion mehr geben.

Seit ca. sechs Jahren färbe ich mir auch nicht mehr die Haare. Jedoch habe ich seither immer dicke golfballgroße Krusten auf dem Kopf. Diese jucken zwar nicht jedoch habe ich extremen Haarausfall und es ist einfach ein schreckliches Gefühl immer diese Krusten auf dem Kopf zu haben und immer das Gefühl zu haben, dass diese irgendjemand sehen könnte.

Immer wenn ich versuche die Krusten (unter großen Schmerzen) mit Olivenöl vom Kopf zu kämmen, kommen sie spätestens drei Tage wieder.

Ich war schon bei unzähligen Ärzten und irgendwie kann mir keiner helfen.

Vieleicht kann mir ja hier irgend jemand helfen und hat evtl. Erfahrungen damit.

Ich bedanke mich jetzt schon.

Viele Grüße



Alexandra
Vorheriges Thema: Rote, schuppende Flecken im Gesicht
Nächstes Thema: Nesselsucht,Nesselfieber
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:47:24 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02250 Sekunden