Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Wer kennt diese Krankheit?
Wer kennt diese Krankheit? [Beitrag #543] Mon, 11 July 2011 10:55
Mel1328 ist gerade offline  Mel1328
Beiträge: 1
Registriert: July 2011
Junior Member
Hallo an alle,

mein Freund hat eine Hautkrankheit, die ich trotz intensiver Internet-Recherche nicht identifizieren kann und er hat keine Lust zum Arzt zu gehen..
Er hat diese Krankheit bereits seit einigen Jahren. Dabei treten immer wieder kleine Flecken (Pickelartig) auf, die nach einigen Tagen ohne zu bluten verschorfen, d.h. eine Kruste bilden und je nachdem wie tief sie in die Haut gehen, auch Narben hinterlassen. Diese Flecken sind an den Rändern scharf abgegrenzt und ein paar Millimeter groß (Durchmesser). Bei ihm treten sie v.a. am Oberschenkel und Po auf - aber auch an anderen Stellen (Oberkörper und Arme) hatte er das schon.
Zudem tritt das meistens in Schüben auf...

Kennt irgendjemand dieses Phänomen?

Vorheriges Thema: Mein Rücken sieht aus als ob ich er schmutzig ist
Nächstes Thema: Juckreiz-extrem trockene Haut?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:10:20 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00537 Sekunden