Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Schuppen » Seborrhoisches Ekzem... wirklich?
Seborrhoisches Ekzem... wirklich? [Beitrag #726] Mon, 02 July 2012 17:47 Zum nächsten Beitrag gehen
maex ist gerade offline  maex
Beiträge: 2
Registriert: July 2012
Junior Member
Hallo, bin 21 Jahre alt und männlich.
Seit ich ca. sieben Jahre alt bin, habe ich diesen typischen roten Ausschlag auf der Brust. Meine Eltern meinten immer, das kommt vom Schwitzen und Tragen von schwarzen Shirts.
Mit etwa 16 Jahren ging ich deswegen zu einer Hautärztin. Sie stellte fest, dass ich auf der Brust Akne habe (gab mir Aknemecyn dagegen) und im Gesicht generell eine trockene Haut habe (dafür gab es eine 5% Urea Creme).
Zum Teil half das Ganze... vorerst.
Jetz mit 20/21 habe ich noch Schuppen auf der Kopfhaut, Rötungen der Wangen und starke Schuppenbildung im Gesicht bekommen.
Die nächste Ärztin meinte, ich habe das seborrhoische Ekzem.
Dagegen gab es 2x in der Woche das kelual DS Shampoo und Tabletten (name vergessen, muss nochmals nachschauen). Das half, aber nach ein bis zwei Monaten war alles wieder da.
Mittlerweile bekomme ich noch komische Pickel im gesicht, die verschwinden erst nach ca. zwei bis drei Wochen und haben mittige einen Eiterbeutel.

Was meint ihr dazu, hat sich da wieder eine neue Krankheit gebildet? Für mich kommt es so vor, dass die Symptome immer schlimmer und stärker werden, von Jahr zu Jahr...


Danke,
Mäx

Brust:
http://www.abload.de/img/brust1imk8j.jpg

Backe:
http://www.abload.de/img/p296u8p.jpg

Backe:
http://www.abload.de/img/p174u3t.jpg
Aw: Seborrhoisches Ekzem... wirklich? [Beitrag #734 ist eine Antwort auf Beitrag #726] Tue, 10 July 2012 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
maex ist gerade offline  maex
Beiträge: 2
Registriert: July 2012
Junior Member
keiner einen Ratschlag, Vermutung, Kommentar? Sad
Vorheriges Thema: Schuppen im Gesicht nach dem Solarium
Nächstes Thema: klebrige Haare-fettige Schuppen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Nov 22 08:18:36 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00963 Sekunden