Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Haut zwischen Fingern pellt sich (Haut zwischen Fingern pellt sich)
Haut zwischen Fingern pellt sich [Beitrag #772] Mon, 13 August 2012 22:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Minnier ist gerade offline  Minnier
Beiträge: 3
Registriert: August 2012
Junior Member
Hallo,

ich habe in einigermaßen regelmäßigen Abständen das Problem, dass die Haut der Hände hart wird, dann kommen trockene Blasen und die Haut stirbt ab. Es fängt dann zwischen den Fingern an, dass die Haut Blasen bildet und dann in Fransen und Fetzen abgeht und sich abziehen lässt. Das ganze tut nicht weh, juckt und brennt auch nicht, sondern ist nur unangenehm und ziemlich hässlich.

Das Foto zeigt das noch harmlose Anfangsstadium, die Placken werden dann schnell größer, bis zuletzt die Haut der Finger bis zu den Kuppen hin komplett abgezogen ist.

Die Hautärzte sagen, ich solle mir die Hände eincremen, was aber nichts nützt. Auch habe ich das Problem seit etwa vier Jahren, alle drei bis vier Monate, vorher habe ich auch nie die Hände eingecremt und hatte trotzdem keinerlei Probleme. Ich arbeite auch nicht mit scharfen Substanzen, Reinigungsmitteln etc.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Was hilft? Vielen Dank!
  • Anhang: IMG_5421.JPG
    (Größe: 626.09KB, 1762 mal heruntergeladen)
Aw: Haut zwischen Fingern pellt sich [Beitrag #775 ist eine Antwort auf Beitrag #772] Fri, 17 August 2012 06:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
silverstar ist gerade offline  silverstar
Beiträge: 4
Registriert: August 2012
Junior Member
Das habe ich auch. Meiner Meinung nach eine sehr leichte Form der Psoriasis.
Es wachsen einfach zu viele Hautzellen
Machen kann man nix
Aw: Haut zwischen Fingern pellt sich [Beitrag #778 ist eine Antwort auf Beitrag #772] Sat, 18 August 2012 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minnier ist gerade offline  Minnier
Beiträge: 3
Registriert: August 2012
Junior Member
Hallo, danke für die Antwort. Hast Du es auch regelmäßig? In welchen Abständen?
Aw: Haut zwischen Fingern pellt sich [Beitrag #779 ist eine Antwort auf Beitrag #778] Sat, 18 August 2012 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
silverstar ist gerade offline  silverstar
Beiträge: 4
Registriert: August 2012
Junior Member
Das wird mal weniger und wieder mehr.
Schau Dir mal Deine Fußsohlen an, ob da ähnliche Erscheinungen sind
Aw: Haut zwischen Fingern pellt sich [Beitrag #780 ist eine Antwort auf Beitrag #772] Sat, 18 August 2012 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minnier ist gerade offline  Minnier
Beiträge: 3
Registriert: August 2012
Junior Member
An den Füßen habe ich nichts dergleichen.
Bei mir dauert das ganze so zwei Wochen und verschwindet komplett, dann ist alles wieder OK, zwei drei Monate und urplötzlich geht es wieder los.
Aw: Haut zwischen Fingern pellt sich [Beitrag #781 ist eine Antwort auf Beitrag #780] Sat, 18 August 2012 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
silverstar ist gerade offline  silverstar
Beiträge: 4
Registriert: August 2012
Junior Member
Wirst Du wohl mit leben müssen... gibt Schlimmeres!
Vorheriges Thema: dicke Blasen auf Brust, später eitrige Entzündung und offene,nekrotische Fleischwunde - was ist da
Nächstes Thema: Lila Fleck, der Farbe wechselt??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 11:24:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00628 Sekunden