Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Einschätzung - ist das Neurodermitis?
Einschätzung - ist das Neurodermitis? [Beitrag #844] Mon, 04 February 2013 14:39 Zum nächsten Beitrag gehen
schuppi ist gerade offline  schuppi
Beiträge: 1
Registriert: February 2013
Junior Member
Hallo Zusammen,

ich quäle mich derzeit, naja eigenltich seit ein paar Wochen schon, mit einem sehr nervigen Hautproblem.

Es gibt Tage da sind die Stellen deutlich weniger gerötet und es gibt Tage wie heute, wo ich mir die Stellen am liebsten wegkratzen würde so unangenehm ist der schubweise Juckreiz.

Gern hätte ich hier von Erfahrenen und/oder gleichgesinnten Leidgeplagten einfach mla eine Einschätzung, ob es sich hier vom optischen her um ein atopisches Ekzem handelt.

Freue mich auf Eure Antworten

LG
schuppi

[Aktualisiert am: Tue, 19 February 2013 16:02]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung - ist das Neurodermitis? [Beitrag #866 ist eine Antwort auf Beitrag #844] Tue, 12 March 2013 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daphne ist gerade offline  Daphne
Beiträge: 10
Registriert: March 2013
Ort: Berlin
Junior Member
Klingt nach Neurodermitis. Allerdings tritt Neurodermitis eigentlich nicht plötzlich auf. Zumeist lebt man bereits seit ein paar Jahren mit der Erkrankung. Ich weiß, dass es so etwas wie Schwangerenneurodermitis gibt. Doch von einer akuten Neurodermitis habe ich noch nichts gehört. Ich bin jedoch kein Hautarzt! Vielleicht ist es daher besser, einen aufzusuchen, wenn Rötung und Juckreiz noch nicht zurückkgegangen sein sollten. Oder hat sich das problem bereist erledigt?

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. (Werner Finck)
icon2.gif  Aw: Einschätzung - ist das Neurodermitis? [Beitrag #890 ist eine Antwort auf Beitrag #844] Fri, 05 April 2013 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Baglbug ist gerade offline  Baglbug
Beiträge: 8
Registriert: April 2013
Junior Member
Hallo Schuppi, wie oft duscht du denn und mit welcher Creme cremst Du Dich ein?

Augen sind das Fenster zur Seele.
Vorheriges Thema: Von Vater zur Tochter, von Mutter zu Sohn
Nächstes Thema: Neurodermitis in Zusammenhang mit Psoriasis Athritis?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Nov 22 00:13:57 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00840 Sekunden