Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » "Livedo Racemosa" - Fleckige Haut
icon11.gif  "Livedo Racemosa" - Fleckige Haut [Beitrag #918] Tue, 23 April 2013 21:34
ThoughtsOf Darkness ist gerade offline  ThoughtsOf Darkness
Beiträge: 1
Registriert: April 2013
Junior Member
Hallo.

Heute war ich beim Hautarzt, weil ich seit Längerem solch komische "Zeichnungen" auf den Oberschenkeln habe - siehe Bild (das ist zwar ein Arm, nicht meiner, aber so schaut das auf meinen Beinen aus). Naja, der Arzt meinte, es sei "Livedo racemosa". Er musste sogar in seinem Computer nachschauen, so, als würde es sowas nicht oft sehen... Er meinte noch, das kommt meist ohne dass eine Erkrankung dahinter steckt und dass es mal mehr und weniger wird, aber so richtig geht das nicht weg, auch nicht mit Tabletten und Cremes...

Nun haben wir eine Blutabnahme machen lassen, um doch mal nachzuschauen, ob vielleicht doch was dahinter steckt. Nun habe ich Angst, dass da doch eine Erkrankung ist...

In einigen Foren habe ich gelesen, dass dieses "Livedo racemosa" sich überall am Körper bei den Betroffenen ausbreitet... Ich bin erst 21. Wie schaut das denn in 5 Jahren aus? Razz Sad Sonst finde ich da nicht sehr viel darüber. Hat jemand irgendwelche "Erfahrungen damit"? Ich habe auch gelesen, dass das eventuell durch zuviel Wärme kommt, wenn etwas Warmes darauf liegt und dass das zwar etwas dauert, aber wieder weggeht. Ich hatte jetzt in den Wintermonaten oft eine Wärmeflasche, die auch oft auf den Beinen lag. Eigentlich hätte ich das beim Hautarzt ansprechen müssen, ich habe es aber vergessen vor lauter Aufregung... ^_^

Liebe Grüße
  • Anhang: arm.jpg
    (Größe: 37.99KB, 896 mal heruntergeladen)
Vorheriges Thema: Hautrötung und starker Juckreiz an der Hand Oberfläche
Nächstes Thema: Ich brauche eure Hilfe!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:47:16 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00507 Sekunden