Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Merkwürdige Hautreaktion (Wabenartige Hautirritation)
Merkwürdige Hautreaktion [Beitrag #1042] Thu, 29 August 2013 21:48
Nina
Beiträge: 1
Registriert: August 2013
Junior Member
Hallo,
ich bin sehr irritiert:
Ohne dass ich mir viel dabei gedacht habe, habe ich unbewusst am Abend an einer Hautstelle am Bauch gerieben, es fühlte sich nach dem Sommertag an, als wären zuviel abgestorbene Hautschüppchen da, also es "peelte" (Peeling) etwas. Plötzlich aber fing es an zu nässen.
Am nächsten Morgen die Bescherung: die Haut war an der Stelle total rauh, dunkelbraun-rot geschuppt, dh. rot mit einer dunkelbraunen Wabenstruktur durchzogen, das ganze fühlte sich an wie ein Grind, sehr trocken. Ich habe dann eine leichte Kortison-Salbe, die ich noch da hatte, aufgetragen, im Wechsel mit einer Urea-Salbe (das waren Mittel, die mir mal ein Hautarzt für ein hartnäckiges Ekzem verschrieben hatte).
Leider ist nach 3 Tagen alles unverändert! Es sieht aus wie eine Verbrennung, allerdings diese komische braune Mosaikstruktur habe ich noch nie gesehen auf einer Haut.
Kennt jemand so etwas Ähnliches? Leider bekomme ich kein gescheites Foto von der Hautstelle mit meiner Kamera hin.
Vorheriges Thema: Am verzweifeln... Fuß will nicht mehr heilen
Nächstes Thema: llllllllllllllll
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:10:34 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02555 Sekunden