Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Psoriasis » Psoriasis und Ichthyosis
Psoriasis und Ichthyosis [Beitrag #1001] Sat, 20 July 2013 10:00
ManuM ist gerade offline  ManuM
Beiträge: 1
Registriert: July 2013
Junior Member
Hallo ihr,
ich habe seit Geburt eine lamelläre autosomale rezessive ichthyose congenita. Im Alter von wenigen Jahren fiel dann ein Ausschlag auf, der im unteren Bauchbereich, am Hintern und an der oberen Hälfte der Oberschenkel war. Nachts habe ich dann immer gekratzt. Es war aber nie wirklich schlimm und es hat sich nicht ausgebreitet. Da ich dadurch keine Beschwerden hatte, meinte mein Arzt, es sei nicht so schlimm, und es wusste auch kein arzt was es sein könnte. Man hatte damals vermutet ob es mit der Ichthyose zusammenhängt. Irgendwann hat es sich dann aber verbreitet und wurde richtig schlimm. Habe es nun ca vom Bauchnabel an abwärts und an einem Unterarm. Die Ärzte waren sich nicht ganz einig, dass es Schuppenflechte ist, weil es weder gejuckt noch schuppig war, bzw die Schuppung habe ich durch eine Salbe behandelt, die ich schon immer benutzt hatte für die Ichthyose. Die Schuppung kam also eher von der Ichthyose. Nach einiger Zeit kam dann aber der Juckreiz. Nun steht es fest, dass es Schuppenflechte ist. Aber bisher haben die Ärzte noch keine Ahnung, wie man es behandeln könnte. Durch die Ichthyose spricht meine Haut auf viele Behandlungen, die normal für Schuppenflechte sind, nicht an.
Hat da jemand eine Idee, was ich machen könnte oder kennt jemand, der da was weiß oder das sogar selbst hat?
Ich habe schon überlegt, ob ich so eine Diät mach, aber da ich untergewichtig bin, lass ich das lieber. Und ans Meer zu fahren, kann ich mir nicht leisten.
PS: ich bin 15 Jahre
Vorheriges Thema: Akne, Neurodermitis, Narben oder Schuppenflechte? Deine Haut macht dir schon lange zu schaffen?
Nächstes Thema: Die Ursache kann im Darm liegen!!!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:00:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00799 Sekunden