Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » Vitamin D (Vitamin D )
Vitamin D [Beitrag #1545] Wed, 27 April 2016 14:32 Zum nächsten Beitrag gehen
zwilling ist gerade offline  zwilling
Beiträge: 7
Registriert: April 2016
Junior Member
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu Vitamin D, das ja in der Haut produziert wird und wofür Sonneneinstrahlung nötig ist.
Ich habe den Verdacht, dass ich einen Vitamin D Mangel haben könnte, unter anderem durch meine ständige Erschöpfung, Kopfschmerzen und Kältegefühl und da ich im Norden leben, wo die Sonne eh nicht so oft scheint und wenn sie scheint dann schmier ich mich sofort mit Sonnencreme ein, da meine Haut so empfindlich ist, bekomme ich möglicherweise nicht genug Strahlung ab. Ich würde es daher gerne mal mit Vitamin D3 kapseln probieren und würde jetzt gerne wissen, ob jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat oder generell was zum Thema Vitamin D beitragen kann?
Lg

[Aktualisiert am: Fri, 10 February 2017 06:41] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #1559 ist eine Antwort auf Beitrag #1545] Tue, 10 May 2016 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julia ist gerade offline  Julia
Beiträge: 9
Registriert: April 2016
Junior Member
Hallo,

ich habe im Winter mal Vitamin D-Kapseln genommen, weil ich total abgeschlagen war. Die haben schon geholfen. Um was gegen die depressiven Phasen durch den Lichtmangel zu tun, hilft auch Infrarotlicht oder ab und zu ins Solarium zu gehen. Letzteres vermeide ich aber eher und jetzt scheint ja ohnehin wieder die Sonne Cool


In der Ruhe liegt die Kraft.
Aw: Vitamin D [Beitrag #1716 ist eine Antwort auf Beitrag #1545] Wed, 08 February 2017 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bellatrix ist gerade offline  Bellatrix
Beiträge: 10
Registriert: November 2016
Ort: Stolberg
Junior Member
Wenn jetzt kein erheblicher Mangel nachgewiesen wird, wäre ich vorsichtig mit Präparaten. Gerade zu viel Vitamin D kann auch negative Auswirkungen haben. Viel Sonne tanken ist eine gute Idee!
Hilft da eigentlich Solarium bei der Produktion von Vitamin D? Habe mal gehört, das ginge nicht. ...

VG,
Bellatrix
Aw: Vitamin D [Beitrag #1779 ist eine Antwort auf Beitrag #1545] Wed, 07 June 2017 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pinkyfee ist gerade offline  Pinkyfee
Beiträge: 34
Registriert: June 2017
Ort: Hamburg
Member
zwilling schrieb am Wed, 27 April 2016 14:32
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu Vitamin D, das ja in der Haut produziert wird und wofür Sonneneinstrahlung nötig ist.
Ich habe den Verdacht, dass ich einen Vitamin D Mangel haben könnte, unter anderem durch meine ständige Erschöpfung, Kopfschmerzen und Kältegefühl und da ich im Norden leben, wo die Sonne eh nicht so oft scheint und wenn sie scheint dann schmier ich mich sofort mit Sonnencreme ein, da meine Haut so empfindlich ist, bekomme ich möglicherweise nicht genug Strahlung ab. Ich würde es daher gerne mal mit Vitamin D3 kapseln probieren und würde jetzt gerne wissen, ob jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat oder generell was zum Thema Vitamin D beitragen kann?
Lg


Bevor ich irgendwas einwerfe, würde ich zu aller erst ein Blutbild von meinem Hausarzt machen lassen, um zu sehen, ob bei mir tatsächlich ein Vitamin-D-Mangel vorliegt.


Smile
Aw: Vitamin D [Beitrag #1917 ist eine Antwort auf Beitrag #1545] Thu, 05 October 2017 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Als eine vorbeugende Maßnahme könnt ihr Vitamin D Kapseln innerhalb eines Monats einnehmen und dann eine Pause für 2 Monate machen.
Aw: Vitamin D [Beitrag #1933 ist eine Antwort auf Beitrag #1545] Sun, 22 October 2017 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maxx ist gerade offline  Maxx
Beiträge: 4
Registriert: October 2017
Ort: Berlin
Junior Member
Hallo,
ich habe auch schon mal in den Wintermonaten Vitamin D genommen und hilfreich ist es auf jeden Fall. Ich würde nur bei der Produktwahl darauf achten, dass es ein guter Hersteller ist, denn im Drogeriemarkt kann man sich alle möglichen Vitamine kaufen, aber ich bin nicht so von ihrer Qualität überzeugt. Ich bin mit den Produkten von VitaCare sehr zufrieden, habe mir vor kurzem eine Stoffwechselkur bestellt, die ich ein paar Mal im Jahr mache. Unter ** SPAM ** findet man auch Vitamin D und andere Produkte.
LG

[Aktualisiert am: Mon, 28 May 2018 07:29] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #2040 ist eine Antwort auf Beitrag #1545] Fri, 16 February 2018 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lovena ist gerade offline  Lovena
Beiträge: 30
Registriert: August 2017
Ort: Duisburg
Member
Hast du dein Problem denn gelöst ?
Es gibt nämlich auch so Brausetabletten die Vitamin D liefern sollen, da kann man sich ja auch umschauen.
Ich gehe regelmäßig trainieren und ernähre mich auch gesund, da fehlen dem Körper manchmal auch Proteine zum Bsp.
Da habe ich lange nach einer Lösung gesucht und bin auf das ** SPAM **gestoßen.

Nehme ich ein weil es mir Protein liefert und auch bei einer Diät sehr hilfreich wirkt.
Wenn du aber keine Besserung merkst, dann solltest du auf jeden Fall einen Arzt hinzuziehen.

[Aktualisiert am: Mon, 28 May 2018 07:29] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #2106 ist eine Antwort auf Beitrag #1545] Wed, 16 May 2018 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Juletta ist gerade offline  Juletta
Beiträge: 5
Registriert: May 2018
Ort: Frankfurt
Junior Member
Vitamin D ist sehr wichtig. Hatte auch mal einen Mangel und war wochenlang außer Gefecht. Andauernde Müdigkeit und ähnliches waren die Symptome. Tückisch ist vor allem, dass es eine ganze Weile dauert bis man sein Defizit wieder ausgeglichen hat.
Vorheriges Thema: Angst vor dem Augenlasern
Nächstes Thema: Schönheitsop
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:38:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01750 Sekunden