Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Therapie mit Salzwasser (oder aber das Meer zu hause!)
Therapie mit Salzwasser (oder aber das Meer zu hause!) [Beitrag #48] Sun, 24 September 2006 23:23 Zum nächsten Beitrag gehen
hoecky ist gerade offline  hoecky
Beiträge: 2
Registriert: September 2006
Junior Member
Hallo zusammen!
Komisch das ich hierher gefunden habe.
Aber ich möchte von einem Ereigniss der besonderen Art berichten.

Ich arbeite berufsbedingt viel mit meinen Händen, von meiner Veranlagung her schwitze ich viel und hatte immer Probleme mit unreiner Haut, auch war diese stellenweise an den Ellenbogen und Knien rot und schuppig.

Ich bin schon seit langem Aquarianer im bereich Süsswasser
Und seit ca 3 Monaten parallel auf Meerwasser umgestiegen.

Das gehört hier her ?

Naja es passierten einige nennenswerte Dinge!!!
Da so ein Meerwasserbecken genau dem Verhältniss des wirklichen Meerwassers gleichen muss und ich durch die Tiefe dessen gezwungen war meinen ganzen Arm bis nahezu der Achselhöle einzubringen bemerkte ich folgendes!


Meine Nagelbetten, die sonst zerfranst erschienen haben sich nahezu generiert, die Schuppen am Ellenbogen sind vollkommen verschwunden, die Haut sieht nicht nur gut aus sondern macht auch einen super gepflegten Eindruck!

(Selbst die Fingernägel haben an Substanz gewonnen)

Ich habe früher schon mit Salzwasser gebadet, aber das war nicht vergleichbar!
In einem Meerwasserbecken kommt ein Salz(es gibt da mehere Hersteller) zum einsatz das den Spurenelementen entspricht die Korallen und Co zum Leben benötigen.
Ich wollte euch einfach nur vom Erfolg berichten.

Am liebsten würde ich eine Wanne davon einlassen und mich reinlegen!!

Was meint Ihr dazu?

Viele liebe Güsse: Volker
icon14.gif  Super Erfahrung [Beitrag #49 ist eine Antwort auf Beitrag #48] Mon, 25 September 2006 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
summer ist gerade offline  summer
Beiträge: 8
Registriert: May 2006
Junior Member
Finde ich eine ganz super Sache mit Deiner Erfahrung.

Ich habe es selbst schon mit Salzwasser probiert, aber da ist nichts passiert.
Nur im Urlaub hatte ich öfters den Eindruck, das Meerwasser meine Haut verbessert. Nur da kann es auch an der Sonne liegen.

Wie lange bzw. wie oft hast Du denn vorher im normalen Salzbad gebadet?

Das Aquarium "benutzt" Du warscheinlich täglich, vermute ich mal?
Re: Super Erfahrung [Beitrag #50 ist eine Antwort auf Beitrag #49] Wed, 27 September 2006 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hoecky ist gerade offline  hoecky
Beiträge: 2
Registriert: September 2006
Junior Member
Hallo!
Ich habe vorher nur sehr selten, eher gesagt ein zwei mal wenn überhaubt im Jahr im Wasser mit normalen Salz gebadet.

Seit dem Beginn der Merrwasseraquaristik komme ich fast täglich mit dem Wasser in Berührung.

Da es zwingend notwendig ist absolut seifenfreie hände im Umgang mit dem Aquarium zu haben, wasche ich meine Hände vor dem Kontakt gründlich mit sehr warmen Wasser ab.
Ich habe mir zur gewohnheit gemacht, die lertzten Handhabungen kurz vor zu Bett gehen am Becken zu tätigen.
Und danach die Hände nicht mehr zu waschen.

Jetzt mag der eine oder andere zu sagen: und was ist mit den Keimen?

Dazu kann ich nur sagen: Trinkwasserqualität ist für Merrwasserlebewesen nahezu tödlich.
Wenn das Becken nicht nahezu frei von schadstoffen ist kippt das ganze leben darin um.

Dieser Lebensraum ist absolut sensibel.



viele grüsse: volker
Re: Super Erfahrung [Beitrag #160 ist eine Antwort auf Beitrag #50] Sun, 27 January 2008 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Richie ist gerade offline  Richie
Beiträge: 13
Registriert: December 2007
Junior Member
Das ist sehr interessant, was Du da berichtest! Mich hat ebenfalls Salzwasser von meinen Schuppenflechten befreit- und zwar am toten Meer in Israel. Ich denke, je höher der Salz- und Mineralgehalt, desto besser. Und dazu die Sonne (am toten Meer übrigens gefiltert!) und gute Luft - da kommt nichts gegen an!
Vorheriges Thema: haarbalgentzündung ...
Nächstes Thema: Blasenbildung am Zeigefinger
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:38:36 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00827 Sekunden