Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Röschenflechte? Muss ich nicht zum Arzt?
Röschenflechte? Muss ich nicht zum Arzt? [Beitrag #2009] Tue, 16 January 2018 16:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Baziy ist gerade offline  Baziy
Beiträge: 3
Registriert: January 2018
Ort: Berlin
Junior Member
Ich habe seit einiger Zeit etwas komische rötliche Stellen auf der Brust und im Gesicht, juckt nicht und macht mir auch sonst keine Beschwerden. Ein Freund meinte das wäre Röschenflechte und würde nach einiger Zeit von selbst wieder weggehen. Ich will ihm gerne glauben, habe mir auch Bilder angesehen im Netz, sieht genau aus wie das was ich habe.
Aber irgendwie bin ich trotzdem verunsichert. Kann das etwas anderes sein? Sollte ich zum Arzt?
Aw: Röschenflechte? Muss ich nicht zum Arzt? [Beitrag #2026 ist eine Antwort auf Beitrag #2009] Wed, 17 January 2018 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dermagoge ist gerade offline  Dermagoge
Beiträge: 5
Registriert: January 2017
Ort: Lübeck
Junior Member
Das klingt tatsächlich nach Röschenflechten, hier findest du einige Informationen dazu. Aber du solltest trotzdem auf jeden Fall zum Arzt. Schließlich könnten die Rötungen auch andere Ursachen haben, die durch Tests ausgeschlossen werden müssen. Bestenfalls kann dir der Arzt deine Selbstdiagnose bestätigen und dir eventuell eine Creme verschreiben, viel mehr muss und kann man da eh nicht machen.

Sollte es sich doch als etwas anderes herausstellen, könnt ihr direkt mit der Behandlung beginnen. Grundsätzlich sollte man Arztbesuche nicht unnötig aufschieben, in einem Forum wird man nicht wirklich abklären können, was du nun hast und schon gar nicht die notwendige Behandlung einleiten.
Vorheriges Thema: Schmetterlingserythem und Sonne
Nächstes Thema: Rote Pickelchen auf der Brust (Follikulitis)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:38:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00640 Sekunden