Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Was gegen Hirsutismus tun?
Was gegen Hirsutismus tun? [Beitrag #2381] Thu, 20 December 2018 16:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Simba ist gerade offline  Simba
Beiträge: 10
Registriert: November 2018
Junior Member
Guten Abend!

Ich leide wohl leider an Hirsutimus, denn ich bin als Frau ungewöhnlich stark behaart. Diagnostiziert wurde es an mir noch nicht. Trotzdem habe ich mich schon vorab online darüber informiert. Da steht auch immer, dass dagegen nur eine teure Creme wie Vaniqa hilft.

Das kann ich mir nicht leisten. Gibt es noch Alternativen?
Aw: Was gegen Hirsutismus tun? [Beitrag #2395 ist eine Antwort auf Beitrag #2381] Fri, 21 December 2018 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
felicitas ist gerade offline  felicitas
Beiträge: 10
Registriert: December 2018
Junior Member
Hallo!

Diese Creme ist ja rezeptpflichtig, also musst du sowieso früher oder später mit einem Arzt darüber sprechen.
Es ist aber wirklich eine gute Idee, dass du dich vorab über die Creme informieren möchtest. Hier auch gleich ein passender Ratgeber dazu.

Mir persönlich wären jetzt keine Alternativen bekannt. Außer natürlich eine Laserbehandlung. Wenn du tatsächlich Hirsutismus hast und dich das nachweislich psychisch belastet, kann die Krankenkasse einen Teil der Krankenkasse übernehmen. Aber auch dahingehend solltest du dich sowieso von deinem Arzt beraten lassen.

LG
Vorheriges Thema: Was passiert mit der Haut, wenn man die Sonnenstrahlen vermeidet?
Nächstes Thema: Herpes
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:23:16 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00567 Sekunden