Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Trockene Haut - wie schaffe ich es, im Winter ausreichend zu trinken?
Trockene Haut - wie schaffe ich es, im Winter ausreichend zu trinken? [Beitrag #2437] Thu, 27 December 2018 09:40 Zum nächsten Beitrag gehen
felicitas ist gerade offline  felicitas
Beiträge: 10
Registriert: December 2018
Junior Member
Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt gehts nach den Feiertagen wieder mit dem Arbeiten los. Draußen ist es doch richtig kalt und drinnen im Büro haben wir dank der Heizung richtig trockene Luft... Meine sensible Haut neigt dann schnell zu Rötungen und trockenen Stellen. Ich weiß, theoretisch müsste ich jetzt viel mehr trinken, aber lauwarmes Wasser aus der Leitung ist auch nicht das beste.

Ich trinke im Winter viel lieber Tee oder heißes Wasser mit Zitrone. Aber dafür müsste ich jedes Mal den Wasserkocher anwerfen. Vor Bequemlichkeit trinke ich dann meist einfach gar nichts. Geht es jemandem so wie mir? Was macht ihr in eurer Situation?
Aw: Trockene Haut - wie schaffe ich es, im Winter ausreichend zu trinken? [Beitrag #2514 ist eine Antwort auf Beitrag #2437] Wed, 16 January 2019 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Brisarme ist gerade offline  Brisarme
Beiträge: 11
Registriert: November 2018
Ort: GERMANY
Junior Member

hallo,

mir gehts da wie euch. Im winter wird bei mir die Trockene haut noch schlimmer, gerade an den Händen und selbst die Lippen.
Ich versuche auch viel zu trinken, aber irgendwie klappts nicht. Ich habe ein Mittelchen gefunden was mir sehr hilft: Kokosöl

Das habe ich in ein kleines Flächen abgefüllt und trage es immer bei mir um meine Lippen und meine Hände zu pflegen.
Hilft tatsächlich!

LG


hi

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2019 11:36] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: /www.authenticswashingtonredskins.com/
Nächstes Thema: The Pittsburgh Steelers are back-to-back winners for the first time in this 2018 season
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:36:21 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00617 Sekunden