Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » Sind Bachblüten sinnvoll?
Sind Bachblüten sinnvoll? [Beitrag #2538] Mon, 21 January 2019 12:07 Zum nächsten Beitrag gehen
felicitas ist gerade offline  felicitas
Beiträge: 10
Registriert: December 2018
Junior Member
Hey,

mein Sohn ist seit einiger Zeit sehr aufgewühlt und kann sich schlecht konzentrieren. Demnach sind seine Schulnoten im vergangenen Semester auch den Bach hinunter gerieselt.
Denkt ihr, es ist sinnvoll, ihm in diesem Fall Bachblüten zu verabreichen? Ich habe damit 0 Erfahrung und möchte ihn nur vorerst nicht zur Lernpsychologin schicken.
Habt ihr - falls ihr schon mal Bachblüten verwendet habt - Veränderungen im Verhalten eurer Kinder wahrgenommen? War es so, wie ihr euch das erhofft hattet?

LG
Aw: Sind Bachblüten sinnvoll? [Beitrag #2540 ist eine Antwort auf Beitrag #2538] Tue, 22 January 2019 03:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Ich muss sagen, dass ich auch mal mit Bachblüten experimentiert habe, aber mir Bachblüten nicht gut gekommen sind.
Aw: Sind Bachblüten sinnvoll? [Beitrag #2552 ist eine Antwort auf Beitrag #2538] Fri, 25 January 2019 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
michi123 ist gerade offline  michi123
Beiträge: 5
Registriert: May 2018
Ort: Berlin
Junior Member
Bezüglich Bachblüten habe ich folgendes gefunden:
Bachblüten sind natürlichen Ursprungs und deshalb von Kindern, Erwachsenen und auch von Tieren bedenkenlos verwendet werden. Sie haben keinerlei Nebenwirkungen, sie können nicht überdosiert werden und auch nicht süchtig machen. Insoweit ist es auch kein Problem, sie parallel zu einer anderen Behandlung oder Medikation einzunehmen. Sie beeinflussen oder vermindern deren Wirkung nicht, da sie auf seelischer und nicht auf körperlicher Ebene arbeiten.
Vorheriges Thema: Was hilft bei Haarausfall?
Nächstes Thema: Analysis and Reflection for an essay
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:29:29 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00974 Sekunden