Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » Welchen Sport macht ihr?
Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1529] Thu, 14 April 2016 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Moni ist gerade offline  Moni
Beiträge: 2
Registriert: April 2016
Ort: Zierenberg
Junior Member
Hallo liebes Forum,

wollte gerne von euch wissen, welchen Sport ihr ausübt und wie oft ihr in der Woche trainiert? Will mich sportlich mehr betätigen und ein paar Pfunde bis zum Sommer loswerden.

Liebe Grüße

Moni
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1544 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Wed, 27 April 2016 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zwilling ist gerade offline  zwilling
Beiträge: 7
Registriert: April 2016
Junior Member
Ich gehe ins Fitnessstudio und trainiere dort an den Geräten, außerdem gehe ich manchmal Laufen und Schwimmen!
Mehrmals die Woche Sport muss für mich schon sein!
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1638 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Fri, 14 October 2016 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
justme_S ist gerade offline  justme_S
Beiträge: 10
Registriert: September 2016
Junior Member
Hey !
Im Sommer habe ich gerne draußen Sport gemacht. Ich bin zum Beispiel immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren : das spart Zeit und ich habe mich gleichzeitig etwas bewegt. Jetzt wo der Winter naht habe ich mich in einem Studio angemeldet und werde hier Kurse machen. Zumba, Fatburner und CrossFit.... ich bin mal gespannt wie das so wird Smile Ansonsten mache ich aber auch gerne Homeworkouts mit youtube Videos
Was für dich aber gut ist , musst du alleine finden. Das wichtigste ist , dass es dir Spaß macht Smile

[Aktualisiert am: Fri, 10 February 2017 06:43] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1680 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Fri, 09 December 2016 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franky.S0711 ist gerade offline  Franky.S0711
Beiträge: 3
Registriert: July 2016
Junior Member
Hallo, ich war schon immer sportlich und liebe es in Bewegung zu sein.
Daher mache ich folgendes - 2-3 in der Woche laufen (30min), und 2x in der Woche in die Gym - Ganzkörpertraining.
Außerdem schwimme ich auch sehr gerne und sehr oft, und gehe ab und zu in die Sauna, da erhole ich mich gut.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1681 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Mon, 19 December 2016 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clyde ist gerade offline  Clyde
Beiträge: 10
Registriert: February 2016
Junior Member
Meine Frau und ich haben im Herbst mit Yoga angefangen, und sind richtig begeistert davon. Aus diesem Grund schenke ich ihr auch einen Yoga Urlaub für das kommende Jahr. Wir nehmen praktisch eine kleine Auszeit, www. auszeit-kloster.de , um durch Yoga, Meditation und Entspannung wieder Kraft zu schöpfen

[Aktualisiert am: Sat, 24 December 2016 18:46] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1686 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Wed, 04 January 2017 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FMeier ist gerade offline  FMeier
Beiträge: 5
Registriert: January 2017
Ort: Wien
Junior Member
Hey!

Bis vor einem knappen halben Jahr war ich ehrlich gesagt noch ein ziemlicher Sport-"Muffel". Seit ich jedoch meinen aktuellen Freund kennengelernt habe, hat sich das irgendwie schlagartig geändert, weil ich plötzlich wieder etwas für mich tun und ihm auch mehr gefallen wollte.

Habe mich dann ganz spontan da nach einer schicken Leggings zum Laufen umgesehen und gleich eine zweifache Bestellung getätigt. Mittlerweile gehe ich etwa 3-4x pro Woche Laufen und habe auch schon sehr positive Veränderungen an mir feststellen dürfen.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1698 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Wed, 18 January 2017 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Janni ist gerade offline  Janni
Beiträge: 10
Registriert: February 2016
Ort: Berlin
Junior Member
Momentan mache ich Pilates. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Grundfitness Very Happy
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1754 ist eine Antwort auf Beitrag #1698] Sat, 13 May 2017 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ElviraF ist gerade offline  ElviraF
Beiträge: 9
Registriert: May 2017
Junior Member
Ich gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio. Ansonsten hält mich meine Familie mit Mann, 2 Kindern und 2 Hunden auf Trab
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1768 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Sat, 03 June 2017 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timothy ist gerade offline  Timothy
Beiträge: 7
Registriert: June 2015
Ort: Hamburg
Junior Member
Lange Zeit tatsächlich gar keinen. Auch wenn ich eigentlich Sport mag. Aber die Zeit lässt häufig wenig zu...
Nun habe ich wieder Problem mit dem Rücken und der Hand (RSI -> Maushand, meine Erfahrung schreibe ich gerade in einem kleinen Blog nieder).
Und fange jetzt wieder an mit Hanteln, Klimmzügen und fahre öfter (Renn)-Rad. Und tatsächlich fühle ich mich direkt besser. Sport ist häufig einfach die beste Medizin, dass darf man nicht vergessen. Smile
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1774 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Wed, 07 June 2017 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pinkyfee ist gerade offline  Pinkyfee
Beiträge: 34
Registriert: June 2017
Ort: Hamburg
Member
Ich gestehe, ich bin der größte Sportmuffel unter Gottes Sonne. Also außer gelegentlich mal Spazierengehen mache ich nichts. Ich finde ja Hausarbeit & Co. sind schon genug Sport.

Smile
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1799 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Wed, 28 June 2017 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
connor ist gerade offline  connor
Beiträge: 5
Registriert: June 2017
Junior Member
Ich gehe zweimal in die Woche in ein Fitnessstudio und laufe dazu noch einmal in der Woche...
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1811 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Mon, 10 July 2017 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Limari ist gerade offline  Limari
Beiträge: 4
Registriert: July 2017
Ort: Berlin
Junior Member
Ich persönlich lasse mich nicht für jeden Sport begeistern, aber tanzen ist doch das was ich am liebsten mache. Dabei merkt man gar nicht, dass man Sport macht und hat eine Menge Spaß!
Smile Liebe Grüße


Du solltest dein Ändern leben Smile
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1872 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Mon, 07 August 2017 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thessa ist gerade offline  Thessa
Beiträge: 5
Registriert: August 2017
Ort: Berlin
Junior Member
Ich gehe oft joggen oder mache im Fitnessstudio einige Kurse mit, wie Bauch-Beine-Po, Yoga, Pilates oder auch Zumba. Anfangs war es schwierig für mich mitzuhalten, aber nach einigen Stunden viel es mir immer leichter und es macht besonders viel Spaß.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #1927 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Wed, 18 October 2017 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clyde ist gerade offline  Clyde
Beiträge: 10
Registriert: February 2016
Junior Member
Den meisten Sport mache ich mit meinen Hunden. Die wollen mindestens zweimal am Tage Bewegung haben. Zusätzlich gehe ich zweimal die Woche in ein Studio, wo dann Spinning, TRX und Sypoba auf dem Programm stehen. Der Vorteil ist, das alles unter einem Dach ist, denn nach einer Massage, kann ich mit meinen Kollegen dananch in die Altstadt von Bern um einen Absacker zu nehmen. Das gehört auch zu unserem wöchentlichen Fitnessprogramm
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2062 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Tue, 13 March 2018 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lovena ist gerade offline  Lovena
Beiträge: 30
Registriert: August 2017
Ort: Duisburg
Member
Ich habe wieder angefangen Sport zu machen, also ins Studio zu gehen.
Früher habe ich regelmäßig Sport gemacht aber dann irgendwann habe ich keine Zeit mehr gehabt..nun aber geht es weiter Smile

Habe mir auch verschiedene Infos gesucht wenn es um Supps geht. Creatin ( https://progress-shop.ch/collections/strength/products/progr ess-creatin ) soll zum Bsp wirklich gut wirken wenn man regelmäßig Sport macht.

Ansonsten gehe ich joggen, schwimmen und Dart spielen Smile
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2067 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Thu, 15 March 2018 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nessi ist gerade offline  nessi
Beiträge: 8
Registriert: March 2018
Junior Member
Ich gehe laufen, fahre im Winter Ski und im Sommer hin und wieder tauchen.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2094 ist eine Antwort auf Beitrag #2067] Wed, 02 May 2018 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ElviraF ist gerade offline  ElviraF
Beiträge: 9
Registriert: May 2017
Junior Member
Nach dem ich im vergangenen Jahr an einem Workshop für Yoga teilgenommen habe, mache ich das jetzt regelmässig. Zu Beginn war es Neugier, dann vermehrtes Interesse und mittlerweile der perfekte Stressabbau.
Ausserdem hat es den Vorteil, das man es praktisch jederzeit an jedem beliebigen Ort machen kann. Und das ohne großen Aufwand.
Nur meine andere sportliche Betätigung, mit meinem Hund spazieren gehen, erfordert weniger Vorbereitung

[Aktualisiert am: Mon, 18 June 2018 19:00] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2144 ist eine Antwort auf Beitrag #1774] Tue, 12 June 2018 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SGrdl ist gerade offline  SGrdl
Beiträge: 5
Registriert: June 2018
Ort: Pforzheim
Junior Member
Pinkyfee schrieb am Wed, 07 June 2017 13:57
Ich gestehe, ich bin der größte Sportmuffel unter Gottes Sonne. Also außer gelegentlich mal Spazierengehen mache ich nichts. Ich finde ja Hausarbeit & Co. sind schon genug Sport.


Da muss die Physiotherapeutin des Hauses dir aber mal ins Gewissen reden! Laughing
Ich mache nur Spaß. Jeder kann letztendlich entscheiden wie er seinen Körper behandelt.
Falls es irgendwo schmerzt kommt man eben zu meinesgleichen. Auch wenn Prävention natürlich besser wäre..


Manche leben nur einmal, andere erleben für mehrere Leben.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2145 ist eine Antwort auf Beitrag #2144] Wed, 13 June 2018 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michi123 ist gerade offline  michi123
Beiträge: 5
Registriert: May 2018
Ort: Berlin
Junior Member
Also ich habe letzte Woche meine Leidenschaft gefunden. Ich liebe es zu laufen. Anfangs war ich noch nicht so motiviert, wo ich allerdings begonnen habe bei diversen Marathon-Läufen mitgemacht habe, habe ich gesehen, dass es mir Spaß macht.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2623 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Wed, 06 March 2019 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisw ist gerade offline  chrisw
Beiträge: 1
Registriert: March 2019
Junior Member
Ich bin meistens mit der Familie auf dem Fahrrad unterwegs.

Zuhause fahre ich zwar nicht viel, deshalb nehme ich unsere Fahrräder mit dem Kupplungsträger in den Urlaub mit und dort fahren wir herum, um die Umgebung zu erkunden.

Kann ich nur empfehlen.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2648 ist eine Antwort auf Beitrag #2623] Sun, 19 May 2019 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ElviraF ist gerade offline  ElviraF
Beiträge: 9
Registriert: May 2017
Junior Member
Um Stress abzubauen habe ich vor einiger Zeit bei stress-auszeit.ch mit Yoga angefangen. Auch wenn das wenige für einen Sport halten, ist es für mich eine sportliche Betätigung. Dazu kommen jeden Tag lange Spaziergänge mit meinen beiden Hunden und einmal die Woche kegeln.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2667 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Thu, 09 January 2020 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
katzenmaus ist gerade offline  katzenmaus
Beiträge: 7
Registriert: January 2020
Junior Member
Ich habe lange Fussball gespielt, doch seit dem ich mein Kreuzband gerissen habe, kann ich nicht gescheit kicken.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2691 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Thu, 08 October 2020 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
katzenmaus ist gerade offline  katzenmaus
Beiträge: 7
Registriert: January 2020
Junior Member
Ich spiele unter der Woche Fussball und bin am Wochende im GYM.
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2741 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Mon, 30 October 2023 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derbasil ist gerade offline  derbasil
Beiträge: 4
Registriert: April 2023
Junior Member
Bei mir: 3 mal pro Woche Rad fahren (20 km pro Session) und ab und zu Tischtennis mit Freunden. Smile
Aw: Welchen Sport macht ihr? [Beitrag #2744 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] Tue, 31 October 2023 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
RyHul ist gerade offline  RyHul
Beiträge: 3
Registriert: October 2023
Junior Member
Ich ziehe in der Schwimmhalle meine Bahnen. 2 mal pro Woche, im Sommer auch gerne im See.
Vorheriges Thema: Tune In to RTL2 TV for Your Daily Dose of Fun
Nächstes Thema: Wie oft Corona Test?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:13:14 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00582 Sekunden