Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Akne » Hormonelle Akne als Mann? (akne)
Hormonelle Akne als Mann? [Beitrag #2735] Sat, 02 September 2023 11:21
DERPASTOR ist gerade offline  DERPASTOR
Beiträge: 7
Registriert: April 2016
Junior Member
Hi Leute
Bitte vor allem die antworten, die Erfahrung mit Akne und Pickeln haben. Meine Frage an euch: Kann man hormonelle Akne auch als Mann bekommen? Ich mache zurzeit eine Art längerer Depression durch, und denke dass mein Hormonhaushalt dadurch vielleicht nicht mehr ganz in Ordnung ist aufgrund von Emotionen. Normal bin ich sehr schnell für alles mögliche zu begeistern, unternehme regelmäßig was und so weiter. Seit 2 Monaten sitze ich mit mir selbst beschäftigt zuhause und seit ungefähr 3 Wochen merke ich, wie meine Haut immer schlechter und schlechter wird. Ich hab eine richtige Akne entwickelt, obwohl ich das in der Form noch niemals hatte. Einzelne Pickel hatte ich immer mal wieder, aber jetzt sind sie größer und mehr und teilweise knallrot. Sie sind jetzt vor allem im gut sichtbaren Bereich im Gesicht, und stark am oberen Rücken. Durch die Akne gehe ich aktuell gar nicht mehr raus. Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor einem halben Jahr noch Testosteron genommen habe, und in der Zeit etwas unreine Haut am Rücken hatte. Ich bin mir sicher, dass meine Hormone verrückt spielen. Durch meine Recherche im Internet hab ich aber rausgefunden, dass fast nur Frauen hormonelle Akne haben. Kann das auch bei mir der Fall sein? Und was sind die Behandlungsmöglichkeiten?

Beim Arzt war ich bislang noch nicht, ich möchte es erst einmal ohne Medikamente zu behandeln versuchen. Am besten wäre natürlich irgendwas womit ich meine Hormone wieder regulieren kann damit die Pickel wieder von alleine verschwinden.
Vorheriges Thema: Great Sale for Cheap MapleStory 2 Mesos
Nächstes Thema: ONLINE PHARMACY
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 10:44:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00454 Sekunden