Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » schuppige brennende Lippen mit Verfärbung
schuppige brennende Lippen mit Verfärbung [Beitrag #288] Tue, 23 June 2009 14:11 Zum nächsten Beitrag gehen
lucata ist gerade offline  lucata
Beiträge: 2
Registriert: June 2009
Junior Member
Hallo,
ich bin neu hier und versuch mal, Hilfe und Tips für meine schlimmer werdende Lippe zu bekommen.

Habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Lippenhaut. Sie trocknet stark aus und neigt zu Rissen. Auch in den Mundwinkeln. Mit Verschuppung. Habs einigermaßen erträglich halten können mit viel cremen.

Seit ein paar Tagen haben sich die Symptome verschlimmert. Kein Salbe hilft, kein Fett, nix;
Brennende Lippen und Haut um die Lippen ebenfalls stark gereizt
Lippe verschuppt sich zunehmend, trocknet extrem aus und bildet dabei dunkel verfärbte Hautschuppen. Haut wird trocken und hart.

- benutze keinen Lippenstift
- keine starke Sonne ohne Schutz
- keine Allergien

????
Re: schuppige brennende Lippen mit Verfärbung [Beitrag #289 ist eine Antwort auf Beitrag #288] Wed, 24 June 2009 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
barney ist gerade offline  barney
Beiträge: 3
Registriert: June 2009
Junior Member
gehste denn oft mit der zunge über die lippen??
WENN JA dann ist das die ursache.
ich kenne jmd der das auch gemacht hat und nach ein paar monaten hatte der das im halben gesicht...
Re: schuppige brennende Lippen mit Verfärbung [Beitrag #290 ist eine Antwort auf Beitrag #289] Thu, 25 June 2009 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
lucata ist gerade offline  lucata
Beiträge: 2
Registriert: June 2009
Junior Member
nee, gar nix mit Zunge.
Habe in der Zwischenzeit zwei Therapien ausprobiert:
- Honig dick drauf = vorübergehend besser, nach 1 Tag schlecht wie vorher
- Bepanthen ständig dick drauf = nicht besser & nicht schlechter (zumindest reißt die Lippe dabei nicht ein)

Ist aber grade ertragbar.
Zum Hautarzt gehen = Odyssee
Vorheriges Thema: Seltsame Rötlich Flecken am Taillebereich
Nächstes Thema: Hautkrankheiten, Tropen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:23:53 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01466 Sekunden