Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Psoriasis » Neurodermitis und Ernährung !!
- Neurodermitis und Ernährung !! [Beitrag #32] Tue, 15 August 2006 13:47 Zum nächsten Beitrag gehen
lookorange
Junior Member
Hallo,

mit richtiger Ern�hrung l��t sich bei Neurodermitis vieles erreichen. Da die Ursache von Neurodermitis im Darm liegen kann, kann ein spezieller Joghurt hier sehr gut helfen.
Er enth�lt 5 verschiedene Kulturen, keine Stabilisatoren, Geliermittel oder anderes k�nstliches Zeugs - weil man ihn selber zubereiten mu� - und sorgt f�r eine optimals Darmsarnierung. Ich m�sste ca. 60 Actimels trinken um etwa gleich viel Probiotics aufzunehmen wie bei 100g dieses Spezial-Joghurtes.

Sehr wissenswertes, mit gut erkl�rten Zusammenh�ngen... findet man unter http://www.life-energy-food.de/uebersaeuerung.htm

Unter life-energy-food.de gibt es bereits Erfahrungsberichte dar�ber.

Alles Gute
- Re: Neurodermitis und Ernährung !! [Beitrag #266 ist eine Antwort auf Beitrag #32] Thu, 07 May 2009 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olaf ist gerade offline  olaf
Junior Member
Ich empfehle eine gr�ndliche Durchtestung beim Hautarzt u.a. auf ern�hrungsbedingte Unvertr�glichkeiten (Suchdi�t). N�tzliche Tipps habe ich auch unter http://www.hautsache.de/Neurodermitis/Erwachsene/Ernaehrung/ index.php gefunden, kann ich nur empfehlen. Viel Erfolg
- Re: Neurodermitis und Ernährung !! [Beitrag #299 ist eine Antwort auf Beitrag #32] Fri, 17 July 2009 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Martha ist gerade offline  Martha
Junior Member
Hallo,

also unsere Tochter hat seit Geburt Neurodermitits. Zum Gl�ck nicht in der schlimmsten Variante, aber es kommen doch des �fteren Sch�be, welche sich vor allem in den Knie- und Armgelenken zeigt. Wir haben Anfang diesen Jahres eine Therapie begonnen, die auf folgenden Mitteln basiert:

50 mg Zink - 3xtgl f�r einen Zeitraum von 6 Wochen
2 mg Kupfer tgl.
1-2 g Omega 6 Fetts�uren (EPA/DHA Fisch�le) 3x tgl. f�r 4 Wochen
5 g Omega III Fetts�uren (Nachtkerzen�l oder Boretsch�l)2xtgl. f�r den Zeitraum von 3 Monaten

Bisher gab es keinerlei neuen Ausschlag mehr und von Nebenwirkungen haben wir auch nichts bemerkt. Allerdings ist die R�cksprache mit dem Hautarzt sicherlich sinnvoll. Der hatte uns die Therapie n�mlich auch empfohlen. Also am besten einfach mal nachfragen was er davon h�lt.

lg Martha

[Aktualisiert am: Fri, 17 July 2009 13:36]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: WINTERZEIT-Schuppenflechtezeit?
Nächstes Thema: Kennt jemand Ducray Kertyol?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mon Jun 30 12:30:04 CEST 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00414 Sekunden