Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Schuppen » Schuppen auf Kopfhaut
Schuppen auf Kopfhaut [Beitrag #52] Sun, 08 October 2006 19:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Milka ist gerade offline  Milka
Beiträge: 4
Registriert: October 2006
Junior Member
Hi,

hat hier jemand Info für mich welches "Mittelchen" gut gegen Schuppen hilft?! Kein Kopfhautjucken, aber permanent Schuppen.

Vielen lieben Dank!

Gruss Milka
icon3.gif  Re: Schuppen auf Kopfhaut [Beitrag #58 ist eine Antwort auf Beitrag #52] Tue, 07 November 2006 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hesen ist gerade offline  Hesen
Beiträge: 1
Registriert: November 2006
Ort: Berlin
Junior Member
probiere mal "Selsun" Shampoo aus der Apotheke !
Re: Schuppen auf Kopfhaut [Beitrag #155 ist eine Antwort auf Beitrag #52] Sat, 19 January 2008 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richie ist gerade offline  Richie
Beiträge: 13
Registriert: December 2007
Junior Member
Nimm die Produkte des toten Meeres, das hilft unglaublich!
Und wenn es Dir möglich sein sollte, den nächsten Urlaub gleich vor Ort in Israel zu verbringen, dann stehen die Chancen sehr hoch, dass die Schuppen wieder zurückgehen werden!
Glaube einem alten Psoriatiker!
Re: Schuppen auf Kopfhaut [Beitrag #199 ist eine Antwort auf Beitrag #52] Wed, 25 June 2008 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heidi.scholz ist gerade offline  heidi.scholz
Beiträge: 6
Registriert: May 2008
Ort: Muenchen
Junior Member
hallo Smile


Anti-Schuppen-Shampoos können Kopfhaut und Haare besonders sanft und gleichzeitig gründlich reinigen. Pflanzenextrakte wirken zusätzlich gegen Bakterien. Weitere Inhaltsstoffe beruhigen die Haut und mildern den Juckreiz. Trotzdem: Ein Shampoo, das die Schuppen ein für alle Mal vertreibt, gibt es nicht. Verwenden Sie Schuppenshampoos nur maximal einen Monat lang. Wer es länger anwendet, verändert das Stoffwechsel-Gleichgewicht auf der Kopfhaut zu stark. Greifen Sie danach zu milden Shampoos, in denen nicht zu viele verschiedene Inhaltsstoffe stecken. hier kannst mehr über schuppenprobleme lesen http://www.imedo.de/group/topics/show/224-was-tun-gegen-schu ppen .


Alles Gute,Heidi
Re: Schuppen auf Kopfhaut [Beitrag #302 ist eine Antwort auf Beitrag #52] Wed, 22 July 2009 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natalia ist gerade offline  natalia
Beiträge: 7
Registriert: July 2009
Junior Member
Welche Shampoos verwendest du denn?
Ich habe jahrelang unter Schuppen gelitten - nicht permanent aber schon immer wieder. Und speziell wenn ich Stylingprodukte verwendet habe war das Haar danach gleichh wieder schuppig.
Bin dann auf Frisörprodukte von L'Oreal umgestiegen und jetzt brauch ich von der Serie nicht einmal mehr das Schuppen Shampoo. Sicher sind die Produkte direkt vom Frisör teurer, aber sie wirken auch.
Re: Schuppen auf Kopfhaut [Beitrag #304 ist eine Antwort auf Beitrag #52] Thu, 23 July 2009 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anke152
Beiträge: 3
Registriert: February 2007
Junior Member
Versuch's mal mit Ginseng-Shampoo, nehme ich schon seit Jahren und bin extrem zufrieden! Neulich kamen auf einmal doch ein paar Schuppen wieder und ich dachte schon, mist, jetzt muss ich mir wieder was Neues suchen - ich hatte aber nach neuem Haarschnitt einfach angefangen, die Haare sehr heiß und komplett trockenzuföhnen (und auch sehr heiß gewaschen), soll man ja nicht machen... Jetzt habe ich die Temperaturen wieder zurückgefahren und lasse hauptsächlich lufttrocknen, und alles ist wieder in Ordnung.
Meins heißt "Spezial Ginseng-Shampoo", die Haare fühlen sich schön weich an danach, und sind trotzdem kräftig (hängen nicht mehr nur so runter...).
Re: Schuppen auf Kopfhaut [Beitrag #314 ist eine Antwort auf Beitrag #52] Fri, 31 July 2009 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lisa ist gerade offline  Lisa
Beiträge: 12
Registriert: July 2009
Junior Member
Hallo zusammen,

mein Freund hatte mal Schuppen war zwar nicht so extrem aber trotzdem nervig er hat da lange nichts gegen gemacht also hab ich ihm einfach Eucerin gekauft Very Happy

Er hat sich dann bisl gestreubt "jetzt muss ich mir dat Zeuch in die Haare schmieren?!..." aber nach zwei bis drei mal Haare waschen waren die weg Rolling Eyes
Hoffe konnte helfen.

gruß Lisa

[Aktualisiert am: Sun, 02 August 2009 09:32]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: @Alexandra@
Nächstes Thema: Kennt wer Vichy Dercos?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:47:14 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00988 Sekunden