Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Unbekannter Hautausschlag.
icon5.gif  Unbekannter Hautausschlag. [Beitrag #480] Sat, 12 March 2011 09:18
Sharrim ist gerade offline  Sharrim
Beiträge: 1
Registriert: March 2011
Junior Member
Moin erstmal.

Also, mein "Problem" ist folgendes:

Ich hab seit ca. 1-1,5 Jahr(en) immer wiederkehrend eine Art violetten/lila Ausschlag.

Symptome:
->absolut lokal auf meinen rechten Handrücken beschränkt
->hat eine leichte Pustelausprägung, allerdings ohne Flüssigkeitseinschlüsse oder ähnliches
(ein reiner Hautausschlag eben, verfärbt, Hauterhebungen, sonst nichts)
->Es juckt NICHT, nichtmal wenn ich es absichtlich zerkratze

Der Ausschlag kommt unter bisher ungeklärten Ursachen und verschwindet meist nach einigen Tagen absolut spurlos. Es bleiben KEINE farblosen Hauterhebungen oder Verfärbungen zurück.

Nun, ein Hautarzt konnte mir bisher nicht wirklich weiterhelfen, er gab mir zwar eine Salbe (fragt mich bitte nicht, welche, ist schon lange verbraucht und weggeworfen), allerdings hatte diese Salbe so gut bzw keinen Effekt.
Wiedergekommen ist der Ausschlag ausserdem.


Ich habe die VERMUTUNG, dass es sich um eine Art stressbedingten Ausschlag handelt, bin mir aber absolut nicht sicher.

Nachfragen, Infos und Hilfe gern gesehen/gelesen Smile

MfG
Sharrim

[Aktualisiert am: Sat, 12 March 2011 09:20]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Hyperpigmentierung
Nächstes Thema: ich bin ziemlich ratlos
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:17:00 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00697 Sekunden