Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Ekzem an den H
Ekzem an den H [Beitrag #654] Sun, 15 January 2012 22:10 Zum nächsten Beitrag gehen
babylea88 ist gerade offline  babylea88
Beiträge: 2
Registriert: January 2012
Junior Member
Hallo Leute.

Ich brauch dringend hilfe.
Folgendes: Ich hab seit 5 Jahren immer mal wieder nen leichten ausschlag an den Händen gehabt der ging auch immer wieder weg. Es fing an zu jucken kleine klare blässchen haben sich an und zwischen meinen Fingern gebildet dann sind sie aufgeplatzt und das ganze fing an zu nässen dadurch fing es an zu brennen und die hände wurden feuer rot. ich war dann auch bei 5 verschiedenen Hautärzten und 3 von denen meinten das sei neurodermitis, einer meinten das kommt und geht und dafür gebe es keine krankheitsbezeichnung bla bla bla und der letzte war komplett ratlos. Jetzt hab ich das seit 8 Monaten konstant diesen ausschlag nur das es jetzt aufplatzt und Blutet und juckt wie die hölle. Ich hab 7 Verschiedene cortison salben und cremés verschrieben bekommen ich hab urea salbe und handcreme verwendet alles davon hat kurze zeit ne linderung bewirkt aber es ist so als wäre jedesmal ein Stopschild da, das die sachen hindert das ganze komplett zu heilen.Es kam dann soweit das ich,dadurch das dass ja eine offene stelle ist, eine starke Infektion bekam mit eiterbeulen und ich musste in eine Hautklinik. Dort wurde dann eine strahlentherapie gemacht so wie handbad und morgens und abends creme drauf. Ich wusste das dass ganze eine besserung hervorruft hab das den Ärzten auch dort gesagt aber mir wollte keiner zuhören nach 5 Tagen sollte ich die klinik verlassen und zuhause noch 14 Tage weiter handbaden und cremen das hab ich auch getan. Aber wie immer half es nichts. Es kam knadenlos wieder aber ich hab das gefühl es wird von mal zu mal schlimmer. Die klinik meinte auch das das an meiner Hand keine neurodermitis ist aber was es ist können sie net sagen. das einzige was ich gesagt bekommen habe war das es sehr viele hautkrankheiten gibt und noch nicht alle erforscht sind....
Ich benutze Baumwollhandschuhe bei allem was ich mache.
Meine ernährung ist gesund ich vermeide süsses und zitrusfrüchte.
Allergietest wurde auch durchgeführt der war komplett negativ.

Hat jemand von euch das selbe problem oder was ähnliches ich bin für jede hilfe dankbar denn das ist nicht mehr aushaltbar. Ich bekomme die hand kaum auf und zu.
Weis nicht mehr weiter...



Aw: Ekzem an den H [Beitrag #660 ist eine Antwort auf Beitrag #654] Fri, 20 January 2012 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
copper ist gerade offline  copper
Beiträge: 2
Registriert: January 2012
Junior Member
Hi, meine schwester hatte so ziemlich das gleiche gehabt. Sie war bei verschiedenen ärzten hat allergietests gemacht usw. Keiner konnte ihr helfen bzw. hat gesagt ist neurodermitis und hat ihr irgendwelche cremes verschrieben. Aber als sie angefangen hat sich basisch zu ernähren und noch irgendwelche basenpulver und wurzelkraft eingenommen hat sind die symptome nahezu verschwunden.
Vielleicht informierst du dich auch mal in die richtung. In versuch ists ja wert.
Aw: Ekzem an den H [Beitrag #661 ist eine Antwort auf Beitrag #654] Fri, 20 January 2012 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
babylea88 ist gerade offline  babylea88
Beiträge: 2
Registriert: January 2012
Junior Member
Das hab ich schon probiert mein Säure-Basen-Haushalt ist im Normbereich. Hab sogar Teststreifen mit denen ich das regelmäßig kontrolliere.

Aber trotzdem vielen Lieben Dank für die Antwort Smile
Aw: Ekzem an den H [Beitrag #669 ist eine Antwort auf Beitrag #654] Tue, 31 January 2012 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
lulja ist gerade offline  lulja
Beiträge: 1
Registriert: January 2012
Junior Member
hallo

könntest du mir bitte per email schreiben an bellalulja1@yahoo.de

ich habe genau das gleiche Problem wie du.Am Montag gehe ich zum Arzt,wenn du willst schreib mir per mail.

danke lulja
Vorheriges Thema: Was ist das? Rosacea?!
Nächstes Thema: Hilfe: Mein kleiner Sohn hat so einen komischen Ausschlag
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:09:31 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00612 Sekunden