Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Hautentzündung ohne klare Ursache (was kann es sein?)
- Hautentzündung ohne klare Ursache (was kann es sein?) [Beitrag #425] Tue, 28 September 2010 22:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Kutis ist gerade offline  Kutis
Junior Member
Erst einmal zu mir:

Ich bin 22 Jahre jung, betreibe aktiv Kraftsport, bin Diabetiker Typ-1, habe eine feste Freundin (damit klar wird, dass es sich nicht um eine Geschlechtskrankheit oder �hnliches handelt), nehme KEINE Anabolika oder dergleichen.

Die einzigen Pr�parate die ich zur Sportunterst�tzung nehme sind:
L-Carnitin und sogenannte "Thermocaps" ( http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/Fat-Burner/Weider-Th ermo-Caps-120-Kaps.html). (Nehme ich schon l�nger als 1/2 Jahr.)

Im moment mache ich eine "anabole Di�t" was bedeutet ich nehme viele Proteine und wenig bis garkeine Kohlenhydrate zu mir.

Nun habe ich vor ca. 2 Wochen festgestellt, dass sich meine Haut krankhaft ver�ndert vor allem im Brust-/ Halsbereich, dort entstehen r�tliche Flecken, die dann zu Pickeln werden.
Ich habe mir daraufhin "Fenistil mit Hydrocotison gekauft (5mg/g) woraufhin das Krankheitsbild zu beginn abnahm, aber nun scheints wieder zunimmt.

Ich werde diese Woche noch zu einem Dermatologen gehen, aber w�rde gerne vom vornherein gerne wissen, ob es m�glicherweise ein bestimmtes Krankheitsbild sein k�nnte.

Bild des Brustbereichs:
http://img267.imageshack.us/img267/9407/28092010262.jpg

Ich w�rde mich freuen, wenn sich jemand dazu erbarmt etwas zu schrieben, da ich im Moment ziemlich unsicher bin was, dass angeht.

Mit freundlichen gr��en
T.L.
- Re: Hautentzündung ohne klare Ursache (was kann es sein?) [Beitrag #428 ist eine Antwort auf Beitrag #425] Fri, 08 October 2010 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gullideckel ist gerade offline  Gullideckel
Junior Member
eventuell die creme nicht vertragen? hatte sowas auch schon, aber da war ich erst 12-13...

eventuell auch von deiner rasur, bei mir isses zumindest manchmal so, wenn ich kein aftershafe nehm...
Vorheriges Thema: Pickel & Mitesser
Nächstes Thema: Dermographie- Was kann ich tun?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Thu Jul 03 05:59:24 CEST 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00452 Sekunden