Forum Hautkrankheiten / Dermatologie Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr
supernova-xxl Beiträge: 2 Registriert: November 2010 Ort: Augsburg
Junior Member
Hallo
...bin neu in diesem Forum,ich habe das Problem schon seit langem und ein Hautarzt konnte auch das Problem nicht l�sen.
Nach jedem Rasieren im Gesicht bekomme ich neue Entz�ndungen und Pickel artige Akne (Haarwurzelentz�ndung).Das tut weh derzeit habe ich im Gesicht sehr schmerzhafte R�tungen und Entz�ndungen sehr Schmerzhaft (mit Eiterung).
aber was mache ich falsch vor der Rasur Reinige ich mit lauwarmen Wasser mein Gesicht danach mit sensitiv Rasiercreme auftragen und gut ein wirken lassen-und vorsichtig Rasieren.
Paar Stunden sp�ter das Grauen und Schmerzen im Gesicht (Vereiterung-R�tung-Pickel),warum nur?.
also ich bin kein mann, rasier mir also nicht das gesicht, kann dir also nur sagen wies bei mir an anderen stellen ist. grunds�tzlich bekomm ich weniger rasierpickel, wenn ich nicht gegen den strich rasier, sondern mit dem strich. das ist halt nicht so 100% gr�ndlich wie gegen den strich, aber da musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist. nach dem rasieren mach ich zinksalbe auf die haut, ich hab immer nen reimport weil billiger. kann man in der apotheke bekommen. das zink heilt die kleinen wunden und hilft gegen die entz�ndung.
Mein Freund hatte weniger Probleme, seitdem er einen Rasierer f�r Frauen benutzte. Er meint, die sind irgendwie hautfreundlicher, aber es war bei ihm auch nicht ganz so extrem wie bei dir. Aber vielleicht w�re es eine zus�tzliche Option f�r dich.
Hatte mal �hnliche Probleme. Am besten immer mit dem Strich rasieren und gr�ndlich danach eincremen. Mit elektrischen Rasierern habe ich bisher auch gut Erfahrungen gemacht.
Gru�,
Ulf