Schuppen? Die Ärzte haben keinen b. Schimmer... [Beitrag #63] |
Fri, 15 December 2006 11:37 |
essener96
|
Junior Member |
|
|
KRANKHEITSBILD:
Sollten es überhaupt Schuppen sein, dann handelt es sich um
die kleinsten überhaupt! Sie sind nämlich höchstens von der Grösse eines Sandkorns.
Sie sind fettig, weshalb sie an der Kopfhaut haften, und nicht
rieseln, wie bei anderen Schuppen üblich.
Betroffen ist die ganze Kopfhaut, und wenn man unter dem Haar mit dem Fingernagel kratzt, hat man gleich unter dem Nagel sehr viel von dieser fettigen formbaren weissen Masse. Kurz nach dem Duschen ist die Konsistenz wie bei Knetgummi, und bei trockener Kopfhaut rieselt es beinahe wie Pulver.
Wenn ich mir die Haare kahlrasiere, dann sieht man das ganze Debakel. Man kann dann EINIGES abschaben, und das Krankheitsbild verbessert sich solange bis die Haare wieder nachwachsen.
Da die ganze Kopfhaut angegriffen ist, kann der Wärmeaustausch nur noch über die Stirn stattfinden, weshalb ich wie ein ELCH auf der Stirn schwitze.
DIAGNOSE DER ÄRTZE:
Schuppen oder trockene Haut
Bisher benutze Medikamente:
Ausser den normalen Verdächtigen wie den Schuppenshampoos, darunter auch hochwertige medizinische, hatte ich auch:
-Dermovate mit propionian klobetazol
-Dexamethason-21-isonicotinat
viele andere, deren Packung ich nicht mehr habe.
Ausserdem habe ich noch FRANZBRANTWEIN versucht und
einen Aufguss von Brennesseln in Apfelessig.
Alles ohne Erfolg....
BIN FÜR HILFE UNENDLICH DANKBAR!!!
|
|
|
|
|
Re: Schuppen? Die Ärzte haben keinen b. Schimmer... [Beitrag #182 ist eine Antwort auf Beitrag #178] |
Wed, 21 May 2008 13:44 |
PetraHenning
|
Junior Member |
|
|
Ich habe auch dieses Problem mit den Schuppen..
schon seit einem Jahr, und ich weiss nicht, was ich noch machen soll..
Neulich habe ich gelesen, dass Schuppen, eigentlich von einem Pilz verursacht werden..Was glaubt ihr...kann das sein?
Da muss es auch einen Gegenmittel geben, oder?
Bitte hilft mir!!
Lg P.
|
|
|
|
|
|
|