Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Was habe ich da genau? Haarausfall & starker Juckreiz (Haarausfall & starker Juckreiz)
Was habe ich da genau? Haarausfall & starker Juckreiz [Beitrag #2636] Mon, 15 April 2019 08:25
Luki ist gerade offline  Luki
Beiträge: 1
Registriert: April 2019
Junior Member
Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und habe folgendes Problem, vor ca. 1 ½ Jahren ist mir aufgefallen das ich einer kleinen Stelle am Hinterkopf dünnere Haare habe, als ich damals diesbezüglich zum Hautarzt ging meinte dieser nur machen sie sich keine Sorge sie haben nur dünneres Haar an dieser Stelle.

Vor ca. 3 Monaten viel mehr auf das die besagte Stelle immer größer wurde, die Haare brechen an dieser Stelle immer ab. Ich war deshalb vor kurzem bei einem anderen Hautarzt der eine Gewebeprobe entnommen hat und mir mitteilte, dass ich keinen Pilz am Kopf hätte und mir keine Sorgen machen muss (jedoch habe ich mal in Google geschaut, welche Symptome so üblich für Pilzerkrankungen an der Kopfhaut sind und bei mir trifft so gut wie alles zu).

Jedoch hat es ca. vor 2 Wochen begonnen, dass meine Kopfhaut extrem juckt und diese Stelle auch immer größer wird (Erbschaftsbedingter Haarausfall hat bei meinen Verwandten frühesten mit Ende 30 begonnen).
Zudem habe ich schon seit längerer Zeit wie so einen Babyschorf am Kopf welcher immer mal wieder kommt und geht und auch seit ca. 2 Wochen sehr stark auftritt, unter anderem habe ich sehr trockene Kopfhaut welche wieso Schuppenähnliche „Flocken" abwirft wenn man den Kopf leicht berührt, sind aber keine Schuppen sondern scheinbar kommt es nur von der trockenen Kopfhaut.

Ich habe leider erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und weiß mir nicht weiter zu helfen, der Juckreiz kommt jeden Tag (meistens Abend) und ist kaum auszuhaltent.

Bis jetzt habe ich folgendes versucht.
• Babyshampoo
• Spray das man nach dem duschen auf die Kopfhaut sprüht um die die trockene Kopfhaut zu verringern (hat bis vor 2 Wochen auch geklappt)

Ich hoffe mir kann jemand von euch Tipps geben, was genau ich da habe und wie ich diesen Juckreiz bis zu meinem Termin so gut es geht unterbinden kann.
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Dunkle Punkte am Daumen
Nächstes Thema: Genitalbereich
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:39:49 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00628 Sekunden