Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Ekzem im Gesicht seit 4 Wochen
Ekzem im Gesicht seit 4 Wochen [Beitrag #557] Sun, 24 July 2011 21:10
mira 36 ist gerade offline  mira 36
Beiträge: 1
Registriert: July 2011
Junior Member
Guten Abend

Habe seit ca 4 Wochen ein Ekzem oberhalb der Oberlippe.Anfangs war es nur eine kleine Rötung mit einem Stecknadelkopfgroßen Eiterpickelchen.Es juckte nicht.Habe Hydragalen 1% aufgetragen und es besserte sich ein wenig,ging aber nie ganz weg.
Nach einiger Zeit habe ich eine Herpes Salbe von Fenistil benutzt.Brachte leider auch nichts.Dann empfahl mir eine Apothekerin Tyrosur,welche ich dann auch benutzte.Brachte auch kein Erfolg:(
Zuletzt habe ich dann anefug benutzt und das war wohl zu viel für die Haut.Jetzt ist die stelle 5 cent groß,trocken,gerötet und bildet leichte Krüstchen die Jucken.Habe seit heute morgen wieder 1% Kortisonsalbe aufgetragen,merke aber das es alles überreizt ist.
Kann dies ein Hautpilz sein???
Habe noch nie Probleme mit meiner Haut gehabt,nichts verändert in meiner Kosmetik oder Pflege und gehe sehr gewissenhaftmit meiner haut um.Da ein Termin beim Hautarzt immer mit langen Wartezeiten einhergeht,habe ich bisher gescheut mich dort vorstellig zu machen und selber therapiert.Habe wohl vor ca. 2-3 Monaten Hormone abgesetzt.Kann da ein Zusammenhang bestehen.Wäre schön wenn sie mir helfen könnten.


Mfg

Mira 36 Razz
Vorheriges Thema: [ERLEDIGT]Was ist das :S ?
Nächstes Thema: Juckreiz und Wunde mit dunkler, nässender Kruste, die nicht verheilt am Penisschaft und an den Hoden
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:22:47 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00467 Sekunden